Sonntag, 14. Februar 2016

7 Sachen 7/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Endlich mal den aktuellen Türkranz fotografiert, um ihn der Frau Mama zu zeigen, bevor er einer frühlingshafteren Dekoration weichen muss.


Eierlikörhupf und Brownies (Zimtbrownies ohne Zimt :D) gebacken.


Appliziert.


Beim P&P Mystery-Milch getestet. Wir mochten die goldene und die rote.


Die nervige kleine Schwester des Nähens: Bügeln. Wendekanten, von beiden Seiten ... wäh.


Haken und Ösen aus der geerbten Oma-Handarbeitskiste nach Größe sortiert. Und was das Ding da zwischen den beiden Stapeln ist ... ich schätze, ein Unfall.


Durchs Dungeons&Dragons-Handbuch geblättert, das der Liebste sich zugelegt hat.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!      

Kommentare:

  1. Der Türkranz ist sehr schön ! Ich versteh' auch nicht, wie es das gibt, dass wir ständig die Jahreszeit wechseln, um Neues zu produzieren "zu müssen". Die Milchpackung - fast zu schade zum Wegwerfen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe ja den Jahreszeitenwechsel und auch wenn ich keine große Dekomaus bin, habe ich gern auch die Wohnung passend :)
      Das Milchflaschendesign finde ich auch total schön!

      Löschen
  2. Oh, der Fuchs ist ja süß!
    Und die Rebellenapplikation ist toll. Wird das ein Star-Wars-Bademantel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Bademantel, aber die Richtung stimmt :D

      Löschen
  3. Hallo, dein Fuchs-Türkranz ist zauberhaft. Ich habe meinen frühlingshaften Kranz gestern schon aufgehängt, und den von Weihnachten- der gar nicht wirklich weihnachtlich aussieht- abgenommen. Aber ganz ehrlich, bei den vielen tollen Türkranzideen im www bin ich gerne bereit jeden Monat zu wechseln :), nur der nicht vorhandene Stauraum zwingt mich zu zwei Kränzen, max. drei.

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme gern Basis-Kränze und dekorier sie immer wieder um, ich hab auch nicht soviel Stauraum für Kränze ... die sind ja doch recht sperrig :D

      Löschen
  4. *kicher* Mystery-Milch? Das ist irgendwie ulkig. Als könnte man da auch etwas anderes als Kuhmilch bekommen... Elefant zum Beispiel. Oder Mäusemilch? ^^
    Ich bin albern. Sorry. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAA! Genau das dachte ich auch!!Wie bei Mystery Meat- Ratte, oder Okapi, oder Katze... ^^
      :D
      (Die müssen eine wirklich produktive Mäusemelkerei haben!!)

      Löschen
  5. "Nervige kleine Schwester des Nähen" - das nenne ich mal auf den Punkt gebracht! Ich bin da ja leider nicht so ordentlich und missachte das Generve der kleinen Schwester, was oftmals die Sache langwieriger macht als nötig gewesen wäre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuch mich auch gern zu drücken - aber bei Wende-Teilen, die man nicht absteppen will, kommt man einfach nicht drumrum!

      Löschen