Mittwoch, 2. Oktober 2013

Stiftläufer: Die Kontur ist fertig!

Vor fast einem Monat habe ich meinen Zwischenstand beim Stiftstischläufer gezeigt. Inzwischen ist die Umrandung komplett fertig:

So geht er auch komplett aufs Foto!

Und hier der Beweis, dass es tatsächlich über zwei Meter sind (etwa 2,10-2,15 m, denke ich):

Das Foto ist ein bisschen zusammengestückelt, weil mein Fotoapparat nicht alles auf ein Foto kriegt.
Ein viel größerer Mensch als ich hätte das vielleicht geschafft, oder eine Leiter (aber die Decke hier ist sehr niedrig).

Das linke Ende war ein bisschen knifflig, ich habe die Vorlage nochmal kopiert und so lange mit verschiedenen Enden ausprobiert, bis es gut aussah.
 Die Ranke verschwindet jetzt einfach in einem halbwegs formschönen Bogen hinter sich selbst :)

Ich habe auch mal auf die Uhr geguckt: Für einen "Kringel" brauche ich etwa eine Stunde, sowohl für die mit Wappen als auch für die mit Blatt.
Es sind 46 Kringel, also habe ich mindestens 46 Stunden gebraucht.
Eher 48-50, weil ich zwei- oder dreimal einen halben bis dreiviertel-Kringel wieder auftrennen musste, weil ich mich verzählt hatte und das Muster verschoben war.

Beim Sticken habe ich 4,5 Stränge graues Sticktwist verbraucht, das sind ca. 36 Meter.

Heute habe ich hellgrünes Sticktwist zum Ausfüllengekauft, erstmal nur 2 Stränge, weil ja eine Menge Ranke, die in Grau doppelt gestickt wurde (weil Umrandung), in Grün nur einfach gestickt wird - ich glaube nicht, dass der Mehrbedarf an Garn für die großem Blätter das ausgleicht, zumal die Wappen nicht grün werden.

Aber falls das Garn nicht ausreicht, kann ich ja einfach welches nachkaufen. Memo an mich: Anchor Nr. 261!



















































Und jetzt mache ich mal fleißig weiter :)

Bisherige Zwischenstände und Endstand:
1. Stich für Stich fürs Stift
2. Die Kontur ist fertig
3. Es grünt so grün ... mit Bonuskelchen
4. Sonnengelb und Himmelblau
5. Die Wappen (vorläufiges Endergebnis)


Lg
Nria

Kommentare:

  1. Boah. Was warst du fleißig! Wahnsinn!
    Und das wird jetzt noch bunt? Hach, das wird bestimmt wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool!

    Ich bin zufällig über dein Blog gestolpert und habe ihn gleich in meine Lesezeichen geworfen. Höhö :D gefällt mir! Werde nun immer mal ein Besuch abstatten :)

    AntwortenLöschen