Sonntag, 15. September 2013

7 Sachen [51]

Nach einer Idee von Frau Liebe:

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

An dieser Stelle eine Ankündigung: Nach dem Vorbild von Centi werde ich in Zukunft öfter auch mal Sachen vom ganzen Wochenende verwenden - oft verbringe ich den Sonntag einfach mit Heimfahrt, was auf Dauer nicht allzu spannend ist.


Hefe-Nuss-Kranz gefrühstückt. Der Liebste besteht drauf, dass ich erwähne, dass ich noch Butter draufgestrichen habe, weil er das für ziemlich pervers hält. Ich halte das für ziemlich lecker.


Das letzte Rocher gegessen. Selbstverständlich nur deshalb, weil wir das Schälchen als Mischpöttchen brauchen, um darin Silikon für Larp-Feuerbälle mit Farbe zu vermischen. Klar, oder?


 Kreuzchen gemacht. Erst nach dem Foto ;)


 Ein bisschen gelesen. Bis jetzt gefällt mir das Buch ziemlich gut, wenn das so bleibt, schreib ich noch eine Rezension.


 Eine sehr geliebt DVD angeschaut - der Liebste kannte den Film noch nicht. Ist das zu fassen?


Maß genommen.


Den Zwiebelkuchen von gestern aufgewärmt und mit Neuem Wein (direkt vom Winzer) aufgegessen. Da ich in keiner Weingegend wohne, kenne ich nur Federweißen aus dem Supermarkt und musste erstmal bei Wikipedia nachschlagen, ob das das gleiche ist. Scheint so (wobei "Neuer Wein" auch Rotwein bezeichnen kann). Weinkenner mögen mich korrigieren, wenn ich falsch liege!

Kommentare:

  1. Ich muss mich mal outen: Den Ronja-Räubertocher-Film kenne ich auch nicht. Ich fand als Kind das Buch so toll, ich wollte gar nie in Gefahr geraten, mir das durch einen Film zu verderben. ;)

    Und Butter auf Nusskranz find ich auch krass... fast wie Butter unter Nutella. Aber wenn's schmeckt! =)

    AntwortenLöschen
  2. Er kannte auch das Buch nicht! Das könnte ich noch verstehen sonst ...
    Der Film ist wirklich wunderschön, vor allem singen die Räuber immer so toll. Ich wünsche mir immer einen Soundtrack davon (gibt aber m.W. keinen).

    Und ich schmiere auch Butter unter Nutella ;)

    AntwortenLöschen