Dienstag, 5. April 2016

Vögel im Schnee

In den 7 Sachen [154] habe ich eine angefangene (na ja, eher in Vorbereitung befindliche) Stickerei gezeigt. Die beiden Vögel wurden schon im Dezember fertig und wollen sich jetzt mal der Welt präsentieren!

Also, ich stelle vor, Vogel Links und Vogel Rechts:




Ich hatte einfach Lust auf eine zur Jahreszeit passende Handarbeit. Eine schöne Vorlage habe ich im Büchlein "Feliz Navidad" von Annette Jungmann gefunden, Bd. 141 von Rico Design.
Dementsprechend sind auch die Farbangaben für die Rico-Sticktwiste vorgesehen; hinten im Büchlein befindet sich aber eine Tabelle, mit der man die passenden Farben von Anchor und DMC heraussuchen kann. Mein örtlicher Handarbeitsladen führt nämlich nur Anchor (support your friendly local Handarbeitsladen!).

Die Vorlage ist auf sandfarbenem Leinen gestickt und wirkt damit ziemlich rustikal. Ich hatte mir aber bei Tauschticket einen schönen dunkelblauen Stoff angefordert - darauf leuchtet der Schnee schön!

Lg
Nria

Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch! :D
    Kommen die jetzt an die Wand? Oder was hast du mit den beiden Piepmätzen vor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wahrscheinlich kommen sie in einen Rahmen und werden dann im Winterhalbjahr nett aufgestellt. Für den Sommer sind sie mir doch zu winterlich :D

      Löschen
  2. So hübsch! Ich sollte auch mal wieder was sticken...

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß :). Und so ordentlich, das bewundere ich bei deinen Stickereien immer.

    AntwortenLöschen