Sonntag, 7. Februar 2016

7 Sachen 6/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


 Stencilvorlagen aus Klebefolie ausgeschnitten, aufgeklebt und ausgemalt. Ein Hoch auf die Teflonminischere!


Adventskalendergewinn ausgepackt. Hurra! Drin waren 2 Bücher und Bonusdinge.


Torte gebacken und verzehrt.


Ein TfT aufgetrennt zwecks Stoffneuverwertung. Falls jemand nicht weiß, wofür TfT steht: Teil für die Tonne.


Stencil-Vorlagen ausgedruckt. Bei etwa der Hälfte auch daran gedacht, sie vorm Drucken zu spiegeln. Der Rest wird eben wieder mal durchgepaust.


In Stoffrestekisten gewühlt.


Gelesen. Bin ungefähr auf Seite 530 und ungefähr halb durch.


Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!     

Kommentare:

  1. Das sind tolle sieben Sachen! Auch, wenn ich annehme, dass die Auftrennerei eher unlustig war. TfTs finde ich jedenfalls immer demotivierend ohne Ende. Umso besser, dass du den Stoff neuen Bestimmungen zuführen kannst.

    Ich musste ein bisschen grinsen, als ich den Herrn der Ringe erkannt habe - das läuft bei mir nämlich gerade als Hörbuch, während ich diesen Kommentar tippe.

    Am besten aber finde ich die Stencil-Vorlage - ich bin gespannt, was das wird. Harry Potter-Bezug ist jedenfalls immer gut.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es ist viel schöner, misslungene Teile neu verwerten zu können als sie wegwerfen zu müssen.
      Viel Spaß mit dem Hörbuch! Geht ja schon etwas schneller als zu lesen *gg*
      Die Stencilvorlage wird hoffentlich bald umgesetzt!

      Löschen
  2. TfTs - ja, kenn ich !!! Dein Adventkalendergewinn ist super !! Freut mich für dich !

    AntwortenLöschen
  3. Uiii, ein toller Gewinn, da kann ich direkt ein bisschen neidisch werden! :D Viel Spaß beim Lesen!

    Ansonsten muss ich sagen, das ich derzeit überhaupt keine Lust auf Stenciln habe... Vor Weihnachten hatte ich so eine Idee, die ich gern umsetzen wollte. Und nachdem ich auch beim dritten Versuch eine wichtige Sache vergessen habe (sowas wie Spiegeln, ne.), hab ich einfach umdisponiert. -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich war ja echt stolz, dass ich diesmal ans Spiegeln gedacht hab :D aber immerhin war das Mass Effect-Motiv relativ einfach und schnell. Die Schriftdinger sind da noch ne andere Kategorie ... und bei größeren Motiven muss man echt aufpassen, dass die Folie beim Abziehen nicht an sich selbst festklebt und die ganze Ausschneidearbeit umsonst war. Hoffe, dein Projekt ist auch ungestencilt schön geworden!

      Löschen
  4. Oh, mit Farbschnitt und Lesebändchen. Schick!
    Jetzt hätte ich allerdings mit einem Adventskalendergewinn nicht mehr gerechnet. Ich meine - es ist Februar. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schöne Ausgabe (sogar mit ZWEI Lesebändchen!) hat mir eine liebe Freundin geliehen, weil ich schon die alte Übersetzung lesen wollte. Den ersten Versuch vor 12 Jahren habe ich abgebrochen; damals war es die englische Ausgabe und auch wenn ich Englisch-LK hatte, hatte ich mit 19 halt noch nicht so viel Englisch-Leseerfahrung wie heute.
      Der Adventskalender wurde - warum auch immer - erst im letzten Januardrittel ausgelost und musste dann ja noch verschickt werden. Aber macht ja nichts, habe mich trotzdem sehr gefreut :)

      Löschen
  5. Mh, die Torte sieht lecker aus! Und TfT ist ein super Begriff, den muss ich mir merken. :-D

    AntwortenLöschen