Sonntag, 20. April 2014

7 Sachen [80]

 Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag diesem Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


 Tiramisu gemacht für die abendliche Geburtstagsfeier vom Liebsten. Ich die Creme, er die Kaffee-Bisquit-Manscherei. Die Mascarpone habe ich großzügig mit Frischkäse gestreckt.


 Eine Stiefelstange im Schuhschrank angebracht. Der Ikea-Mensch wollte sie uns erst gar nicht für den Schrank verkaufen: "In den 40er-Pax können Sie keine Stange machen!" - "Warum nicht? Der ist doch genauso breit wie der 60er?" - "Das ist aber nicht dafür gemacht, da passen ja keine Kleiderbügel rein!" - "Ich will auch Stiefel dran aufhängen, Kleiderbügel sind mir egal" - "Aber da ist keine Bohrung in der Mitte!" - "Ich habe eine Bohrmaschine ..."
Stellte sich aber raus, die habe ich gar nicht gebraucht. Stiefelstangen kann man wunderbar in der hinteren Regalbrettbohrung anbringen, mittig wäre da sowieso blöd, weil die Stiefel vorn ja länger sind als hinten.


Gefühlt hunderte Schrankbretter ausgepackt und die Regalbodenhalternupsis in einem Glas gesammelt.


Die Doppelzwiebel fotografiert, die mir der Liebste hingehalten hat: "Guck mal, zwei Zwiebeln, die sich eine Schale teilen! Wie sie sich aneinanderschmiegen!"


 Schrankscharniere wieder abgeschraubt, weil falsch angebracht. Man sollte doch erst die Anleitung lesen und nicht davon ausgehen, dass alle Schrankscharniere gleich zu befestigen gehen ...


Eine Larpaxt in Sicherheit gebracht. Die Kumpels des Liebsten waren sehr fasziniert davon (immer interessant, wenn Nicht-Larper bemerken, was für tolles Spielzeug Larper doch besitzen), aber sie ist schön hiergeblieben.


Teile eines sehr großen Ostereis gegessen, und Teile der Pralinenfüllung. Mjam. In der Familie des Liebsten gibt es tolle Oster-Traditionen!

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute gestern findet ihr bei Grinsestern!   

Kommentare:

  1. Hihi, Verkäufer, die einem partout nichts verkaufen wollen, find ich immer wieder gut. "Och bitte, ich zahl's doch..." :D

    AntwortenLöschen
  2. SEHR schick die Stiefelstange! Ehrlich gegagt hab ich bei der Zwiebel an einen Popo in einer geplatzten Hose gedacht. Mann bin ich prosaisch ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das meinte mein bester Freund gestern auch, als er das Bild sah. Ich gebe zu, ich kanns nicht ganz verleugnen ... :D

      Löschen