Freitag, 21. Oktober 2016

Geschenke, Geschenke!

Auch dieses Jahr wieder ganz überraschend: Plötzlich hatten wir Geburtstag! Wir produzierten Kuchen, veranstalteten eine Science Fiction-Party, nette Leute kamen vorbei und wir bekamen Geschenke. Die wollen wir mal wieder zeigen! Also, alle, die wir noch nicht aufgegessen haben. Als Inspiration, für Neugierige und zur schönen Erinnerung für uns selbst.

Zusammen haben wir bekommen: Einen Spieletisch. Eine Tischplatte mit kurzen Beinen und Beleuchtung unten - die kann man auf einen Tisch stellen und Dinge drunterlegen, z.B. Charakterbögen, Würfel und Getränke. Wird später gezeigt!

Was Nria bekommen hat:


"Sagen aus dem Ortenaukreis" (da in der Gegend haben wir dieses Jahr Urlaub gemacht!), ein Faultier (eine liebe Freundin konnte nicht mit in den Urlaub und wir haben ihr ein Faultier gekauft, es überall hin mitgenommen im Urlaub und überall fotografiert, und im Oktober übergeben. Weil wir es aber schon so lieb gewonnen hatten, hat Hanas Freund jeder von uns ein eigenes geschenkt :D), eine Kulturtasche (Hana hat einen Pinguin draufgemacht!). Das Buch "Die Saga der Drachenrüstung" hat eigentlich Hana geschenkt bekommen, aber sie hatte grad ein anderes Buch angefangen, deshalb lese ich es zuerst.


Ein Döschen mit Harry Potter-Motiv, kleine Schaumgummi-Pinguine, Stickband, eine Disk mit Fotos, Pralinenförmchen, ein Notizbuch, Tierspurenstempel, "Grauwacht" (ein Fantasyroman).


Eine Schürze, ein Star Wars-Spiel, eine Raketen-Spiegeleierform, zwei Keks-Backmischungen in der Flasche.


"Schöne Töchter" (ein Comicbuch - wer mal reinschauen möchte, kann das hier tun: Der Flix), "Im Spiegel der Sprache", ein Sachbuch.


Ein Einkaufskorb, eine Küchenwaage, ein Topf. Nützliche Dinge sind nämlich auch super! Und ein neuer alter Fernseher, nicht auf dem Bild.

Was Hana bekommen hat:


Auch ein Faultier, eine Astronauten-Spiegeleiform, Pralinenformen, einen Riesenzirkel (braucht etwa irgendjemand, der bastelt, keinen Riesenzirkel?!).




Selbstbemalte und -bestickte Geschirrhandtücher, eine LCARS-Stickerei, ein Bügelei und eine Schürze.


Black Stories, ein Star Wars-Spiel, Eckolo (eine Art 3eckiges Domino), ein Nadelbinden- und ein Zentangle-Buch, ein Reißverschluss-Lesezeichen, eine Irrlichter-CD und ein Harry-Potter-Döschen. Und einen Bräter, der noch im Auto liegt.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :D
    Das ist aber eine schöne Geschenkeauswahl. Und eure Partypläne klingen (bzw. klangen, die Party stieg ja schon ^^) auch ganz fabelhaft. :)

    AntwortenLöschen
  2. "Schöne Töchter" ist so toll! Ich kenne nur die Webcomics, aber die mag ich sehr gerne.
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Tolle Geschenke habt ihr da bekommen. Ich weiß gar nicht, was ich am besten finde. - Den Tangle Teezer (Die Bürste auf dem obersten Bild) habe ich auch (in einer anderen Farbe) und benutze ihn schon seit Jahren. Ich liebe dieses Ding. :-D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen