Sonntag, 15. Mai 2016

7 Sachen 19/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Die Errungenschaften vom Stoffmarkt letzte Woche zugeschnitten und vernäht. So schnell werden neue Stoffe bei mir selten verarbeitet ... ich habe ein bereits abgepaustes Schnittmuster dafür gefunden, das hat geholfen.



Probier was Neues diesen Sommer: Chiapudding mit Erdbeerskyr, frischen Erdbeeren und angerösteten Haferflocken gegessen. Und ein paar Schokoblättchen. Mochte ich!
(Ich habs nicht auf dem Schnittmuster gegessen, das sah als Untergrund nur schöner aus als mein Schreibtisch ...)


Morgens auf den Knopf der Fernbedienung gedrückt - und dann laaaange nicht mehr ausgeschaltet. Star Trek-Tag auf Kabel 1! Ich kann mich einfach nie entscheiden, welchen Film ich am liebsten mag. Aber 4 und 8 sind ganz heiße Favoriten.
Nachteil: Viele Dinge müssen leider auf die Werbepause verschoben werden ...


Eine Baby-Glückwunschkarte geschrieben und zum Briefkasten getragen.


Einen Zeitschriftensammelordner innen an der Küchenschranktür angebracht, um Folienrollen und Mülleimerbeutel darin aufzubewahren. Die Idee ist von Pinterest - ich finde es super!


Schnittmuster aus der neuesten burdastyle abgepaust. Bei Schnittmustern mit etwas mehr Teilen mache ich mir dafür gern eine Liste und streiche durch, was ich schon fertig habe. Fürs Erfolgserlebnis.


Erdbeeren geputzt und gezuckert (vermutlich viel zuviel Zucker, weil ich ihn unbedingt beim Rieseln fotografieren wollte. Da links oben rieselt er, seht ihr ihn?) für Erdbeerkuchen. Morgen kommt der Schwager-in-spe mit Familie zu Besuch. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob meine Nichte-in-spe kein Alien ist, sie mag nämlich keine Erdbeeren. Deshalb gibt es zusätzlich Negerkusstorte - wenn sie die auch nicht mag, ist sie definitiv ein Alien.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!   

Kommentare:

  1. Oha. Keine Erdbeeren? Crazy. o.o Aber hey, mehr zum selbstnaschen. ;)
    Ansonsten war das ja ein extrem fleißiges Wochenende, zumal die Abpausliste echt lang ist ... da wünsche ich für den Fortgang der Projekte direkt noch ein bisschen Motivation! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, man sieht den Zucker super rieseln! =)
    Dass jemand keine Erdbeeren mag, ist echt ungewöhnlich. Kein Eis, keine Pizza, alles schon gehört, aber kein Erdbeeren? Tztztz.

    Was ich sehr schön finde, ist die Baby-Karte! :D

    AntwortenLöschen