Sonntag, 3. April 2016

7 Sachen 13/2016 mit viel Gebastel

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Beim P&P mit nicht ganz so viel Erfolg, aber dafür um so mehr Begeisterung gewürfelt. Wie immer :D [Ersatzfoto; beim Spielen hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei]


In meiner Stickgarnkiste rumgesucht und viel gestickt.


Hot Dog-Kuchen gebacken und verspeist. Das ist ein pikanter Kuchen, in dessen Teig man alles schmeißt, was normalerweise so in einen Hot Dog gehört: Würstchen, Remoulade, Senf, Röstzwiebeln, eingelegte Gurken. Lustige Sache!


Eine Feldflasche kopfüber in eine Gießkanne gesteckt. Zum Trocknen natürlich.


Leder genäht, mit der Hand. Das sind gehärtete Armschienen, die baut sich eigentlich der Liebste, aber an die Stelle kommt man mit kleinen Händen besser ran als mit großen.


Mehr Leder genäht, aber dünnes ungehärtetes, das ging mit der Maschine.


Den Rechnerinhalt auf eine mobile Festplatte gezogen, der Liebste hat dann den PC neu aufgesetzt. Den restlichen Abend heißt es jetzt: Alles neu installieren ... hurra ...

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!   

Kommentare:

  1. Hier laufen auch Larp-Vorbereitungen. Die Kinder sind alt genug - haben wir beschlossen. Einen schönen Sonntag euch. Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich schonmal viel Spaß :D

      Löschen
  2. Ziegenleder? *g*
    Leder mit der Hand nähen finde ich ja furchtbar, danach tuhen mir die Hände immer weh :'D
    Der Hotdog Kuchen sieht mega witzig aus! Vielleicht muss ich das auch mal machen *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, nur Ziegenfell :D
      Ich war auch froh, dass es nur kleine Handnähte auf dem Leder waren ...

      Löschen
  3. Uiii - die Neuinstallation ist schon überstanden? Ich find sowas ja immer ein bisschen heikel! o.o

    Die Stickgarnkiste ist ja farbenfroh gefüllt. *kicher* Ach und Hot Dog Kuchen klingt so, als würde es meinem Liebsten munden können!

    AntwortenLöschen