Mittwoch, 5. August 2015

Mittelalterliches Bild fürs Larp-Hospital


 Für die Larpveranstaltung Epic Empires habe ich mal wieder gewerkelt - wie immer bin ich im Pilgerlager und mache fleißig beim "Hospital der Hl. Clara" mit. Das ganze Lager ist schön dekoriert, im Hospitalszelt sind bisher allerdings wenig Clara-Elemente, dafür habe ich jetzt eine Heiligenszene gemalt.


Der Entwurf ... wurde viel größer als beabsichtigt; nachdem die ersten Partien mir so gut gefielen, aber etwas groß geraten waren, musste eben die Gesamtfläche wachsen.


Vordergrund - eigentlich wollte ich ein blaues Kleid machen, aber der katholische Liebste meinte, das wäre zu sehr Maria. Also rot.


Hintergrundfiguren ...


... und Vordergrundkonturen.


Zuletzt Hintergrundkonturen - es hat mich erstaunt, wie sehr die Konturen den mittelalterlichen Malstil prägen. Im Nachhinein hätte ich die Person mit der rot-weißen Gugel besser weggelassen, um den Fokus mehr auf die Personen im Vordergrund zu lenken, aber so ists auch okay. Jetzt kommt oben noch ein Stöckchen rein und dann darf es nächste Woche im Hospitals-Zelt rumhängen!

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Kommentare:

  1. Das Bild ist toll geworden, ich wünschte, ich könnte so zeichnen. Hoffentlich komme ich dazu, es live zu bewundern :D

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist toll gelungen.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen