Sonntag, 21. Dezember 2014

7 Sachen [111]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

 Gibts hier nur noch 7 Sachen? Tja, das Dumme ist, momentan werkeln wir hauptsächlich Weihnachtsgeschenke ... die tollsten selbstgemachten Adventskalenderfüllungen sind auch eher in den späteren Türchen ... und das können wir alles noch nicht zeigen! Ab nächster Woche gibts aber dann ganz viel.


Pen&Paper gespielt und massig gewürfelt. Dieser Würfelteller ist nicht meiner, den hat ein Mitspieler gebaut. Total schick mit den farblich passenden Würfeln!


 Figürchen auf dem Spielplan verschoben.
Nebenbei dem Papagei der Gastgeberin, der von Spiel-Sounds bis Rauchmelder-Piepsen wirklich jedes Geräusch nachmacht, die Melodie von District 8 aus Hunger Games vorgepfiffen. Jetzt hat die Gastgeberin quasi einen Spotttölpel :D


Alles wie wild mit Druckknöpfen versehen, da wir ganz neu ein Cam Snaps-Set besitzen.


Geschenke eingepackt.


Souvenirs vom Telgter Mittelalter-Weihnachtsmarkt in den Mund gestopft: Gebrannte Mandeln, einmal in "Raffaello" und einmal in "Karamell". Sie hatten 66 Sorten 65 Sorten (Waldmeister war alle)!


Ein wundervolles Wichtelpäckchen ausgepackt. Näheres gibt es in den nächsten Tagen zu sehen ...


Ein Sweatkleid zusammengenäht. Das Oberteil besteht aus Resten, der Stoff fürs Rockteil ist dazugekauft. Blöderweise ists nicht exakt der gleiche Schwarzton wie oben - da ist wohl ein Gürtel angesagt ...

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!    

Kommentare:

  1. 65 Sorten gebrannte Mandeln???
    Ich bin beeindruckt!!!
    Einen schönen 4. Advent wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. Schade, ob gebrannte Mandeln in der Waldmeister-Version gut sind, hätte mich ja schon interessiert. :D
    Das Sweatkleid sieht sehr kuschelig aus - ich glaub ja, dass das unterscheidliche Schwarz gar nicht als ungewollt auffällt. =)

    AntwortenLöschen
  3. Argh. Ungleiche Stoffkombinationen können mich auch echt ärgern.
    Aber das Kleid sieht trotzdem schon sehr hübsch aus. :)

    Und Wichtelpost, YAY!
    Das fehlt mir dieses Jahr echt. :(

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, Du konntest gar nichts anderes machen als dem Papagei die Melodie beizubringen! Sehr gut!!
    LG Katha

    AntwortenLöschen
  5. Ach Mist, jetzt weiß ich, was ich beim letzten Weihnachtsmarktbesuch vergessen habe - die Raffaelomandeln wollte ich auch probieren und mir ein Tütchen mitnehmen. :-/ Waren sie wenigstens gut?

    AntwortenLöschen
  6. Man merkt es weihnachtet sehr :) was für ein Pen&paper System spielst du?

    AntwortenLöschen