Sonntag, 5. März 2017

7 Sachen 10/2017

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Pfeifen geübt. Der Liebste hat mir diese Youtube-Pfeif-Anleitung geschickt und drauf bestanden, dass ich auch mal probiere. Ihr könnt erahnen, wie gut das geklappt hat ...
(Er war aber auch nicht besser!)


Tulpen eingevast. Große Tulpenliebe!


Am Samstag: 10 Stunden am Stück mit einer Freundin genäht. Der nächste Con ist in zwei Wochen und ihr Larp-Outfit musste fertigwerden ...


Applikationen genäht. Dieses Outfit ist zum Glück nicht ganz so dringend.


Beschlossen, dass langsam Frühling zu sein hat, und die Hühnchen rausgeholt.


Tickets abreißen lassen. "Logan" war gut, sehr düster, die "ab 16"-Altersfreigabe noch milde ... als nächstes gibts dann wieder was Nettes, "Die Schöne und das Biest" oder so!


Hände in den Schoß und Füße hochgelegt und dem Liebsten beim Zelda-Spielen zugeschaut. Und hilfreiche Tipps gegeben (wie "Oh, oooooh! Da sind Pilze! Bestimmt kannst du Pilze mitnehmen. Oooh guck, Eichhörnchen!").
Ich habs auch ohne Blitz fotografiert, aber irgendwie mochte ich dann den Licht-Stern im Hintergrund der Szene ...

Eine Übersicht aller 7-Sachen-Beiträge findet ihr bei Grinsestern.    

Kommentare:

  1. 10 Stunden nähen - ein Traum!
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht schon Spaß, aber ein paar Stunden weniger hättens auch getan: Irgendwann wird es echt anstrengend, besonders, wenn man alles auf den Knien auf dem Fußboden erledigen muss, weil es so große Teile sind.

      Löschen
  2. 10 Stunden Nähen ist ein Alptraum! Mir tut bei der bloßen Vorstellung schon der Rücken weh... aber wenn's sein muss, hilft es ja nix.
    Die Tulpen und die Hühnchen sind schick!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit großem Zuschneide- und Arbeitstisch wäre es schon entspannter gewesen. Aber der Stoff war ein Traum. Ein Wort: Woll-Diamantköper ...

      Löschen
  3. Hihi, Zelda gab es hier am Wochenende auch, das Spiel ist schon fantastisch! <3
    Aber zu "Logan" haben wir es noch nicht geschafft. Übrigens: Tolles Kino, dass Logan-Karten mit Peanuts verziert. ^^

    AntwortenLöschen