Immer wieder sonntags: 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem
Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden
ist unwichtig.
Endlich den schon seit einer Weile lagernden Kringeljersey zugeschnitten. 50 cm-Stücke sind immer etwas schwierig zu verarbeiten.
Das ebenfalls schon seit einer Weile rumliegende Sweatkleid gesäumt. Muss noch gebügelt werden.
Gasthände: Rüstungsteile vermessingt. An diesem Wochenende eigentlich den Helm, aber davon habe ich kein so schönes Vergleichsfoto.
Für die DIY-Variante erhitzt man das Metall mit einem Brenner und geht dann mit einem Messingbürstenaufsatz eines Akkuschraubers drüber.
Zum ersten Mal einen klassischen Rasierer ("Rasierhobel") mit klassischer Rasierklinge ausprobiert. Nachdem es für meinen vorherigen modernen Rasierer keine Klingenaufsätze mehr zu kaufen gab, hab ich mich durchgerungen (ich hatte vorher Horrorstorys gelesen, wie sehr sich Leute damit geschnitten haben - allerdings hab ich mich auch mit modernen Rasierer noch nie geschnitten).
War gar kein Problem, ging super und ich lebe noch. Ab jetzt kein Plastikmüll mehr beim Rasieren!
Larp-Gepäck zur Abwechslung mal in die Kiepe statt in die Reisetasche gestopft. Ich kann erst später kommen und muss mitten durchs Spiel über ein großes Gelände, da will ich nicht mit modernem Gepäck stören.
Mehr Gasthände: Der Liebste hat Lederschuhe gefettet und Hanas Handtasche gleich mit. Wie ihr seht, hatte die es echt nötig!
Zukünftige Knöpfe ausgeschnitten.
Mehr 7 Sachen findet ihr bei Cherry's World - 7 Sachen-Sammlung.
Moin!
AntwortenLöschenDas war ja wieder ein schönes wochenende :-) das mit dem rasierer ist eine prima idee, diemachen wirklich viel plastikmüll! Ich hab auch noch einige 50 cm abschnitte,mal schauen,was man drausmachen kann......ganz lg aus dänemark,ulrike :-)