Nach unserer standesamtlichen Hochzeit an Silvester habe ich im März noch kirchlich mit großer Feier geheiratet und es war ein wundervolles Fest. Nachdem im ersten Halbjahr komplette Larpflaute war, ging es ab dem Spätsommer richtig los, ich habe mich viel getraut und Neues ausprobiert, unter anderem Nordic Larp mit einem neuen Genre. Außerdem habe ich richtig viel Pen&Paper gespielt.
2023 zum ersten Mal getan? Alleine, ohne Freunde oder Bekannte, auf eine Larp-Veranstaltung gegangen. Habe ich tatsächlich vorher in 20 Jahren nie gemacht.
2023 leider gar nicht
getan? Immer noch nicht wieder ein Larp veranstaltet.
2023 nach langer Zeit wieder getan? Shadowrun gespielt
Mottoparty 2023? Gangster!
Buch des
Jahres? "Der Salzpfad" von Raynor Winn. Ein Erfahrungsbericht: Nachdem sie ihr Haus verloren haben, weil sie falschen Freunden vertraut haben, machen sich Raynor und ihr Mann, beide Mittfünfziger, mit Zelt und wenig Geld auf eine Wanderung entlang der englischen Südküste. Zu Recht ein Bestseller.
Serie des Jahres? "The Last of Us" ist einfach unfassbar großartige Serie, und Folge 3 ist eine der besten Serienfolgen ever. Als honorable mention dazu noch "Strange New Worlds", weil es so großartiges neues Star Trek mit dem Charme der alten Serien ist.
Brettspiel des
Jahres? Dieses Jahr gabs fast nur Partyspiele in größeren Runden. Der Hit bei allen Mitspielern: "Just One" vom Repos-Verlag
Abschied des Jahres: Nach 18 Jahren heißt es: Mach's gut, treuer Autofreund!
Zugenommen oder abgenommen?
Wieder zugenommen. Mist.
Teuerste Anschaffung? Am meisten viel Geld ausgegeben habe ich natürlich für die Hochzeit. Ist aber natürlich keine Anschaffung - die teuerste Einzelanschaffung war wohl mein Brautschmuck, auch wenn der sich immer noch sehr im Rahmen hielt.
Beste Anschaffung? Die Boots fürs Cyberpunk-Kostüm mit grüner Plateausohle, die ich jetzt begeistert im Alltag weitertrage. Außerdem: Nach Jahren des Wäschekorb-Ärgers endlich fantastische neue Wäschekörbe mit ergonomischen Griffen.
Beste Idee? Mich von Nria zum Altar begleiten zu lassen.
Urlaub gemacht in: Kopenhagen
Larp-Veranstaltung des Jahres? Das Greylight-Cyberpunk-Con.
2023 in einem Wort: Aufregend.
DIY-/Nähbilanz 2024:
Alltags-Projekte:
Sonnenuntergangs-Gloria
Cyberpunk-Shirt (das Alltags-Teil aus dem Larp-Outfit)
Ärmellose Elisabeth in weiß-gelb-grün
Upcycling: Mara-Remake mit Kragentausch
Larp-Projekte:
Kurzes Unterkleid
Cyberpunk-Outfit mit Hose, Shirt (s.o.) und Folientop
Ein schnelles Wollkleid
Upgrade: Winterdeel mit Troddeln aufgemotzt
St-Birgitta's-Cap (2x)
Upgrade: Kettenkragen-Modifikation
Halswärmer in grauweiß
Biberstoff-Bloomers als Schlafhose (ohne Abbildung)
Projekte für andere:
Wichtel-Filzgebäck
Gelbe Jacquard-Robe, Mozetta und Stola für den Liebsten
Larp-Wollweste für den Liebsten
Hochzeitsgeschenk-Koffer
Spaceshuttle-Geburtstagsshirts
Umhängetasche für den Liebsten
Markise und Tischdecke für die Candybar einer Hochzeit
So toll Hochzeiten auch sind - ich bin froh, nach dem ganzen Hochzeitskram in den letzten beiden Jahren wieder Zeit für andere Projekte zu haben! Eigentlich nehme ich mir vor, vor allem all meine schönen Jersey- und Sweatstoffe zu toller Alltagskleidung zu verarbeiten, aber da ich auch gerade ein neues Larp-Kostüm plane, wird sich zeigen, wie weit diese Pläne dieses Jahr gedeihen werden.
Da im letzten Jahr den Hochzeitsvorbereitungen auch der Jahresrückblick 2022 zum Opfer gefallen ist, habe ich den jetzt übrigens noch nachgeholt: Wer schauen will, findet den hier.
Verlinkt bei Jahresrückblick 2023 – Die Linkparty |
Eine schöne Zeit wünscht
Hana
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen