Aber es wurde ein Flop. Bevor ich es auftrenne und ein besseres Kleidungsstück draus mache, möchte ich das Werk aber trotzdem zeigen.
Der Schnitt heißt "Santa Barbara" und ist von Pech&Schwefel. Die Falten gefielen mir gut, einfach das gewisse Etwas. Ich habe das Shirt aber ein gutes Stück gekürzt, weil mir Longshirts nicht stehen.
Was mir vor lauter Eifer nicht aufgefallen ist: Selbst bei der Designerin auf den Produktfotos sind die seitlichen Falten verkrumpelt anstatt schön glatt zu liegen. Hätte ich das bemerkt, hätte ich den Schnitt gar nicht erst gekauft.
Die Designerin hat wenig Oberweite. Ich habe einen G-Cup. Oft habe ich bei T-Shirts Glück und komme ohne FBA aus, aber hier verzieht mir die Brust die äußeren Falten so sehr, dass es wirklich nicht mehr nach Absicht aussieht, auch wenn ich von der Stoffmenge alleine genug Platz habe.
Weil ich nach dem Shirt-Desaster erstmal die Produktfotos genauer begutachtet habe und da genau das gleiche Problem sehe, werde ich es nicht mit einer FBA beheben können: Es liegt am Schnitt, nicht an mir.
Ein bisschen ärgert mich das, aber es dürfte immerhin kein Problem sein, aus dem misslungenen Shirt ein besseres mit einem anderen Schnitt zu nähen.
Und von dieser Designerin lasse ich künftig die Finger.
Verlinkt bei DvD.
Schnitt: "Santa Barbara" von Pech&Schwefel
Material: Grüner Baumwolljersey
Änderungen: Gekürzt
Nachnähpotential: NEIN. Weder dieser Schnitt noch irgendwas anderes von Pech&Schwefel.
Lg
Nria