Sonntag, 15. Oktober 2017

7 Sachen 42/2017

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Ein Illustrationsfoto für die Einladung unseres Tages-Larps im November geschossen der Bildaufbau ist nicht optimal, aber die Sonne ging schon unter und da hatte ich's eilig ...
Falls jemand von euch Larper ist oder das Larpen mal ausprobieren möchte und in der Nähe des Münsterlands wohnt: Kommt gern vorbei!


Gestickt. Das Banner (noch ohne Schrift) ist inzwischen fertig, aber natürlich merkt man immer erst am Samstagnachmittag, wenn alle Läden zuhaben, dass nur noch eine Armlänge Stickgarn da ist ...


Seit Langem mal wieder einen Cocktail getrunken.


Gelesen: "Der Bruder des Königs". Enthält 21 Kurzgeschichten, überwiegend aus dem Fantasybereich von allen möglichen berühmten  Autoren, u.a. von George R.R. Martin, der natürlich groß draufsteht. Der englische Originaltitel ist "Rogues", Schurken, denn es geht immer um Schurken. Bin fast durch und finde die Geschichten quasi alle großartig. Sehr lohnenswert!


Eine kleine Bastelei angefangen.


Endlich die Keksbackmischung in der Flasche benutzt, die ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen habe - die hat jetzt lange genug in meinem Regal schön ausgesehen. Ich finde ja, essbare Geschenke sollte man durchaus aufgegessen haben, bevor die Feier fürs nächste Jahr steigt, und die Zeit wurde sehr knapp ;)


Lustig geformte Schnittmusterteile ausgeschnitten. Das Stoff fürs Kleid ist auch schon bestellt :) (in meinem Vorrat waren keine Jerseystücke passender Größe vorhanden)

1 Kommentar:

  1. Ich finde das Bild für die Larp-Einladung sehr stimmig! Leider wohnen wir zu weit weg. :(
    Und Geschichten über Schurken klingt gut, ist mal was anderes.

    AntwortenLöschen