Sonntag, 9. April 2017

7 Sachen mit Larp-Messe 15/2017

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Schon beim Schlangestehen den ersten Flyer in die Hand gedrückt bekommen - für ein Larp-Setting ans 18. Jahrhundert angelehnt. Später haben wir leider betrübt feststellen müssen, dass wir an dem Termin schon verplant sind.


Die beste (und kurzlebigste) Visitenkarte ever von Brenn-Stoff.de verspeist.


Einen Panzerstecher anprobiert. Wie üblich ist mir der Griff bei Dolchen von der Stange zu lang. Hmpf.


Den Käsespätzle-Stand heimgesucht. Etwas wenig Käse, dafür leckerer Kräuterquark drauf.


Weil die Messe recht klein war, sind wir anschließend noch in ein auf dem Weg gelegendes Einkaufszentrum gefahren und haben da ein Eis gegessen und eine Streichholzbauten-Ausstellung angeschaut. Hier die Kathedrale auf dem Roten Platz in Moskau - 52.000 Streichhölzer, 900 Arbeitsstunden.


Echt sommerliche Kleidung angezogen, weil Nria Fotos von einem Rock machen wollte, der ihr zu groß geworden ist, Hana aber noch passt. Nach den Fotos hat Hana aber wieder Socken angezogen.


Vergissmeinnicht in so etwas wie eine Vase gestellt. Morgen wird die Wiese gemäht, da wären sie sowieso hin gewesen.

Eine Übersicht aller 7-Sachen-Beiträge findet ihr bei Grinsestern.   

Kommentare:

  1. Hihi, ich pflücke auch immer nur Blumen, die sonst abgemäht werden. Bin da sehr skrupulös. :D
    Die Visitenkarten find ich ja nett, wenn auch irgendwie komtraproduktiv. Aber am besten gefällt mir heute der Satz "einen Panzerstecher anprobiert". =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "kontra" meinte ich... dass diese Tasten immer alle so nah beieinander sein müssen!

      Löschen
  2. Wo ist denn diese Streichholzbauten-Ausstellung? Das sieht ja echt toll aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen April noch im Einkaufszentrum Loop5 in Weiterstadt (bei Darmstadt, direkt an der A5). Ist nicht sonderlich groß, nur wie ein kleines Geschäft, aber wenn man sowieso grad auf der A5 ist ...
      Hier ist die Homepage: http://streichholzwelt.de/termine.html

      Löschen
  3. 900 Stunden, uff! Nä, das wär wohl nichts für mich, dabei mag ich so Fitzelkram eigentlich ganz gerne.
    Käsespätzle hätte ich jetzt auch gerne 'nom nom nom' :D
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen