Samstag, 4. Februar 2017

Jahresrückblick und Nähbilanz 2016 - Nria

2016 zum ersten Mal getan? Ein viertägiges Con veranstaltet. Und den Plan, abzunehmen, gefasst und in die Tat umgesetzt.

2016 leider gar nicht getan? Mit den lieben Freunden getroffen, mit denen wir sonst eigentlich ein jährliches Treffen hinkriegen :(
2016 nach langer Zeit wieder getan? Frankreich besucht - genauer gesagt, Straßburg. Nur für einen Tag, war aber toll.
Buch des Jahres? Jugendbücher von John Green auf Englisch, die Clifton-Saga von Jeffrey Archer - eigentlich nicht mein Genre, aber die Bücher sind solche Pageturner!
Serie des Jahres? Wegen kaputtem Fernseher habe ich viel Youtube geguckt - zählt ein Mass Effect-Let's Play als Serie? ;) Ansonsten: Enterprise. Viele Folgen gefielen mir gut, aber der Fokus liegt mir viel zu sehr auf dem Captain (und ist euch eigentlich mal die krasse Unterzahl von weiblichen Figuren in SciFi-Serien aufgefallen?). Dafür bin ich jetzt so richtig mit den Vulkaniern warm geworden, die ich früher doof fand.
Brettspiel des Jahres? Fürs Zweierspiel bin ich von Patchwork sehr begeistert. Ein Legespiel mit Nähthema! Und T.I.M.E Stories ist ein cooles Erlebnis, auch wenn man es naturgemäß nicht sehr oft spielen kann.


Zugenommen oder abgenommen? Abgenommen.
Haare länger oder kürzer? Kürzer - back to Pixie!
Beste Anschaffung? Der neue Laptop. War auch nötig.
Film des Jahres? Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Einfach toll! Die diesjährigen X-Men- und Star Trek-Filme haben mir aber auch sehr gut gefallen. Der Star Wars-Film war ganz gut, aber andere sind einfach besser.
Larp-Veranstaltung des Jahres? Am besten gefallen hat mir tatsächlich unser eigener - Danglar 4: Das Erwachen im Schacht.
Schönstes Ereignis? Unser Urlaub war toll. Besonders begeistert hat mich der Aufstieg auf die Straßburger Kathedrale ... Wahnsinnsaussicht!

Selbstgemacht 2016 (außer Larp):
Kleider: 8 (inkl. Star Trek-Uniform)
Shirts: 7 (+ 1 Ufo)
Jacken: 1
Rock: 1
Hosenrock: 1 Ufo
Kissen: 2
Taschen: 5
Stofftiere: 3
 
Pfeilsweatshirt
Weißes Firefly-Kleid
Rautenkleid
(Culottes Tania - Ufo)
Star Trek-Uniform
(weißes Shirt - Ufo)
Upcycling-Kleid mit grauer Passe
Issy-Kleid
Rotes Wickelkleid
Mrs. Klassik-Sweatshirt für unsere Mutter

Doctor Who-PP-Tasche
Yin-Yang-Tasche
SciFi-Tasche
Pferde-PP-Tasche
Doppelseitige Mass Effect-Tasche
Katzentasche
BB8-Kissen
Harry Potter-Kissen
Plüschtiere: Fledermaus, Drache, Großkopffledermaus

Echt taschenlastig!


Larp:
Claner-Tasche und Claner-Hut
Leinenhose zur Pluderhose gemacht (Readymade)
Larp-Nachthemd
Oradin-Kapuze
Fürs Tauschpaket: Käppchen, Gürteltäschchen (2x)
Jede Menge Wappenröcke, Ork- und Zwergenkostüme
Cosplay-Kostüm
2 Tuniken

Gestickt: Deutschlandsampler fertig, Stickdrache, Firefly, HP-Spruch fürs Kissen, Eichenkranz-Stickerei, LCARS-Stickerei


Stoffbilanz:
Gekauft: 109,85 m
Vernäht: 92,05 m. Und 18 Knöpfe.

Was sehen wir? Ein fettes Plus von 17,8 m Stoff - das ist bestimmt alles von Hana! Ich habe schließlich sehr fleißig genäht.
Etwas aufgeblasen wird die Statistik von bestimmt 40 m Stoff, die wir für Kostüme für unser Con vernäht haben. Aber selbst wenn man die abzieht, ist die Menge schon ordentlich. Der Sale hat mal wieder reingehauen ...

2017 soll es endlich mal ein paar lange lagernden Stoffen an den Kragen gehen. Ein paar hat bereits die Schere ereilt!

Lg
Nria  

1 Kommentar:

  1. Und noch so ein schöner Rückblick!
    Ich find besonders toll, wie abwechslungsreich deine Projekte sind. :D Und, auch wenns hier vielleicht nicht sooo sehr darum geht: Man sieht schon toll, wie sich deine Figur verändert hat. Klasse Leistung! Weiter so, auch in Sachen "Stoffvorratdiät"! ;)

    AntwortenLöschen