Dienstag, 10. Januar 2017

Wichtel-Löwen-Tasche

Jetzt haben wir schon 2017 - wird Zeit, mal den Nähkromanten-Wichtelkram fertig "abzuarbeiten"!

Ich habe 2016 ganze drei Wünsche erfüllt und das Karma hat mich auch mit einem eigenen Geschenk belohnt :)

Einer meiner drei Wünsche - und mein Lieblingswunsch - war eine Umhängetasche für Lira, meinen Magiercharakter. Dabei habe ich natürlich sehr gehofft, dass in diesem Fall die Tasche vorm dritten Adventswochenende ankäme, denn da war ich ja auf einem Con mit dem Charakter (die Ayd Owl-Akademie von der Engonien-Orga und es war sehr schön!). Und siehe da, mein Wunsch ging dank Magdalia in Erfüllung!

Eine Löwentasche!

Für mein "reales" Leben komme ich mit ein paar wenigen Handtaschen aus (ich habe vielleicht 4, in unterschiedlichen Größen und Stilen, mit ner Riesentasche kann man ja schlecht auf eine Hochzeit gehen), für mein Hobby habe ich eine ganze Larp-Taschen-Sammlung.
Eigentlich würde eine einzige Tasche ausreichen, aber mir gefällt es, wenn jeder Charakter eine persönliche besitzt.

Hier sieht man das Futter!

 Die Tasche, die Magdalia mir genäht hat, besteht aus senffarbenem Leinen mit weißem Wollfutter (interessante Kombination, ich verwende die Materialien immer genau umgekehrt :D). Eine tolle Farbe (die ich leider nicht gut fotografieren konnte)! Gefällt mir sehr zum Rotblau meines Outfits (wie gesagt, ich liebe es farbenfroh). Die Kanten sind mit einer Überwendlichnaht eingefasst und zum Verschließen sind vier Bänder angenäht. Eine einfache, aber geniale Lösung - wär ich nie drauf gekommen! Funktioniert aber prima.

Die Krönung ist natürlich die Stickerei:

Roarrr!

Der Löwe ist stilisiert, aber die Mähne ist komplett ausgefüllt. Und sie fühlt sich so schön an unter der Fingerkuppe! Ich möchte ihn die ganze Zeit streicheln ...

Im Dezember wurde die Tasche gleich ausgeführt und hat sich sehr bewährt (den Träger habe ich noch um eine Handbreit gekürzt, sonst ist sie perfekt). Vielen herzlichen Dank, liebe Magdalia!

Lg
Nria

1 Kommentar:

  1. Ui, das ist wirklich ein schönes Stück. Ich bin total hin und weg von der Löwenstickerei!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen