Montag, 2. Januar 2017

Was vom Dezember übrig blieb

Der Dezember war schön - Hana war bei der Schwiegerfamilie in Hamburg, Nria auf einem Akademie-Con, es gab lauter Plätzchen und Weihnachtsmärkte - der phantastisch-mittelalterliche Lichter-Weihnachtsmarkt in Dortmund war dieses Jahr schöner als im letzten Jahr und da wir am Mittwoch vor Weihnachten dort waren, auch total leer. Wir hatten ein schönes Weihnachten mit der Familie und eine tolle Silvesterfeier mit Freunden! Wie das alte Jahr aufgehört hat, so darf das neue  gern beginnen.

Beleuchteter See auf dem Lichter-Weihnachtsmarkt


Für uns selbst genäht im Dezember:
Rotes Romanit-Wickelkleid (Ufo vom Oktober)
Issy-Kleid

Für andere gemacht im Dezember:
Wichtelgeschenk Nr. Drei von Nria (manchmal muss man einfach etwas übertreiben): Katzentasche
Firefly-Wandbild aus asiatischer Zeitung - Wichtelgeschenk von Hana
Fledermausstofftier für eine Wunschkette (ich hab grad nen Lauf mit Plüschtieren ...)
"Mrs. Klassik"-Sweatshirt für unsere Mutter
Zwei Larp-Tuniken zu Weihnachten für ein befreundetes Paar
Ein Kissen für einen Kumpel des Liebsten zum Geburtstag

Einmal Baummwolle, einmal Wolle - beide Beschenkte haben sich gefreut!


Angefangene Projekte: -

Gescheiterte Projekte: -

Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher:
Freestyle-Hoodie "Nelly" von Pattydoo
Fashion Style 11/2016 (von Tauschticket)
Fashion Style 8/2015 (gabs reduziert im Stoffladen ...)
Sweatblazer Lady Grace von Mialuna (ich liebe Sweatblazer und bei der 2€-Aktion von Makerist bin ich dann schwach geworden)

Stoff gekauft: 3,15 m 1,5 m schwarzer Sweat, 1,15 m lila Wollmischgewebe, 0,5 m Musterstoff
Stoff vernäht: 4,2 m 1,20 m petrolfarben gemusterter Sommersweat, 1,10 m bordeauxfarbener Sweat, 1,5m hellbrauner Wollstoff, 0,5 m Musterstoff
Knöpfe vernäht: -

Wir freuen uns im Januar auf:       
Pen&Paper! Ein lieber Freund hat Geburtstag. Und wir hoffen sehr auf Schnee. 

Kommentare:

  1. Da habt ihr ja einiges geschafft im Dezember ^^ Das Bild vom PLWM hab ich iwie so ähnlich auch gemacht, sehr schön xD

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, der Lichterweihnachtsmarkt, da waren wir auch! Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr, und wieder viele tolle Projekte!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen