Sonntag, 22. Januar 2017

7 Sachen 4/2017

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Papierschneeflocken ausgeschnitten für eine neue Wohnungstürdekoration. Der Weihnachtsbaum war langsam doch etwas überholt. Auftritt niedliche Mini-Skier!


Den letzte Woche zugeschnittenen Rock der Schneiderpuppe angezogen, zum Aushängen. Und was sehen wir da? Ich habe schon wieder einen Zipfel gemacht! Wie beim Sweatjackenkragen vor Kurzem. Ich scheine da einen fundamentalen Fehler in meiner Methode zu haben. Oder eine unterbewusste Vorliebe für überstehende Ecken.


Schrank-Innereien versetzt. Statt einem Fach über der Stange hätte ich lieber eine Schublade, und die ist über Kopfhöhe doch etwas ungünstig, also muss die Stange hoch und das Brett unten drunter.



Das vorherige Zipfelproblem beseitigt (hatte eine Kragenseite zu hoch angesetzt) und einen Reißverschluss eingesetzt.


Mehr Schneeflocken: Diesmal auf die Nägel geklebt. Vielleicht ermuntert mein Schneeflocken-Eifer doch noch den Wettergott, mir wieder ein paar Flöckchen zu schicken?


Einen Gutscheincode der Bahn freigerubbelt, passenderweise mit einer alten Bahncard. Die ich sonst, wie man an den Farbflecken erahnen kann, für Nailart-Zwecke verwende.


Ein Mrs. Klassik-Sweatshirt zugeschnitten und genäht. Leider kann ich jetzt erstmal nicht weitermachen, weil der Stoff für den Kragen noch nicht da ist ...

 Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!    

Kommentare:

  1. Schneeflocken kannst Du Dir sehr gerne von uns ein paar abholen - hier liegen genügend rum und ich hab mich definitiv daran sattgesehen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Schneeflocken auf deinen Fingernägeln finde ich ganz wunderschön! Vor der Tür brauche ich allerdings tatsächlich keine mehr.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. "...und gib uns Taft zum Kragen." =)
    Ich finde alle Schneeflocken großartig, echte wie unechte. Und die Miniskier sind auch arg süß! :)

    AntwortenLöschen
  4. Der Reißverschluss ist aber nun wirklich perfekt. So schöne Nägel! Türdeko hängt bei mir immer noch Weihnachten, weil mir noch nichts besseres eingefallen ist...

    AntwortenLöschen
  5. Ich wusste gar nicht, dass es auch eine Mrs.Klassik gibt! :D Ich hab nämlich schon einige Mr. Klassiks genäht - für Herren und einen auch für mich. Für einen Kuschelpulli genau richtig. :D

    Das mit den Überstehenden Ecken passiert mir übrigens auch öfter, das ist super ärgerlich. :/ Ein gutes Geheimrezept habe ich dagegen leider noch nicht gefunden...

    AntwortenLöschen
  6. Hier bei uns gibt es momentan genug Schneeflocken, da kannst du gerne ein paar haben! :D

    Und die Kekse müssten mit einem sechzackigen Stern eigentlich auch funktionieren, da musst du eben nur eine Ecke mehr abschneiden!
    Und die Serien habe ich quasi einfach zusammengefasst, weil ich mit allen davon jetzt nicht sooo viel im Vergleich zu den neuen Filmen anfangen kann! :D

    AntwortenLöschen