Sonntag, 20. November 2016

7 Sachen 43/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


In Büchern geblättert. Lafers Weihnachtsbäckerei ist eins meiner liebsten Backbücher - ein paar Rezepte sind schon getestet, aber oft schaue ich mir einfach nur die wundervollen Bilder an! Die Eismacher von Ernest van der Kwast ist ein toller Roman, soeben beendet. An Die Star Trek-Physik wage ich mich ganz vorsichtig ran, nachdem meine Physikkenntnisse für Die Physik der Superhelden schon nicht gereicht haben. Wenn ich daran auch scheitere, wird als nächstes Physik für Dummies angeschafft ...


Die Wohnungstür von Herbst auf Weihnachtszeit umgestellt.


Den neuen Lippenstift verwendet, den ich unbedingt haben wollte, aber nirgends bekommen habe, bis ihn mir eine liebe Nähkromantin zugeschickt hat.
 

Karamellkekse mit meinen Lieblingsausstechern gebacken. Die Weihnachtsformen sind nur Alibi ...


Das Larp-Liederbuch ein bisschen illustriert, um halbleere Seiten zu füllen.


 Mich endlich an den Ärmel-Zuschnitt rangetraut. Die Ärmel sind immer die schwierigste Stelle an meinen Klamotten, ich krieg nie eine Passform hin, mit der ich zufrieden bin ...  


Socken gefaltet - ihr merkt, unser Leben ist echt episch. Aber hab ich nicht tolle Fuchssocken?

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!  

Kommentare:

  1. Hihi, den Fledermausausstecher habe ich auch! Und die Fuchssocken sind wirklich sehr schön!
    Och, mein Sonntag war ebenfalls wie immer - ein bisschen Haushalt, ein bisschen Werkeln und ein bisschen Katzenflausch. ^^

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich auch! :D
    Das backbuch überzeugt ja allein schon dadurch, dass Herr Lafer einem so zuversichtlich auf dem Cover entgegen grinst. Ein Kollege von mir nennt den immer den Pornokoch, weil bei derlei Filmen wohl die Darsteller auch immer so in die Kamera lächeln. :D

    AntwortenLöschen
  3. Die Fuchssocken sind wirklich episch! :D

    Ich habe mich gestern übrigens auch mit Ärmeln rumgeärgert. Wäre sicherlich besser gelaufen, wenn ich beim Zuschnitt sorgfältiger gewesen wäre... also drücke ich für diese Ärmel mal ganz fest die Daumen! :D Wird schon!

    AntwortenLöschen