Sonntag, 25. September 2016

7 Sachen 36/2016 (leider ohne Hammeltanz)

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Die Wohnungstür auf Herbst umgestellt.


Kosmetik "umgetopft". Das Rouge war Teil eines Sets und in die große Box links eingeklebt, was aber wirklich nicht gut in mein Rouge-Schälchen passt. Also hab ich es rausgelöst und in eine alte, kleinere Plastikbox geklebt. Passt nicht perfekt, ist aber jetzt deutlich handlicher.



Den Schminktisch aufgeräumt und geputzt.


 Gelesen. Ein Fantasybuch von 2000, nur noch gebraucht erhältlich und wirklich gut! Nur hat das Cover mal wieder absolut nichts mit dem Inhalt zu tun: Bis jetzt kommen weder Drachen noch Wölfe noch Magier noch Regenbögen vor. Immerhin ist die Protagonistin weiblich. Aber trägt kein Kleid und auch kein Schwert.


Glücklich in der Neuerrungenschaft geblättert. Links ist der Schutzumschlag - aber seht nur, wie toll das Buch darunter aussieht!


Etwas unbegeistert den Schnitt für eins dieser Mikrominikleidchen aus Star Trek: Enterprise gebastelt (in Nahaufnahme fotografiert, weil man von Weitem die dünnen Striche nicht mehr sieht). Unbegeistert deshalb, weil gestern den ganzen Tag Umzugshilfe angesagt war, treppauf und treppab, und mit dem heutigen Muskelkater die Arbeit im Knien auf dem Fußboden kein Spaß war ...



Beim Festumzug der "Storchekerwe" schnell die Kamera gezückt. Ein kleiner Storch und ein Schaf - wie schön! Leider wollte der Liebste nicht mehr bleiben, um den "Hammeltanz" anzugucken und ich werde nie erfahren, wie der aussieht ...

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!

Kommentare:

  1. Ich hab' schon einige Bücher "ausgezogen", weil das Darunter einfach schöner und praktischer war. Der Storch ist toll - was für ein witziger Festname.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber zwei äußerst interessante Bücher! :D Kostüme schaue ich mir auch sooo gern an - und vielleicht versuche ich mich irgendwann noch mal an einem Cosplay. ^^°

    Der Schminktisch ist übrigens auch richtig chic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt macht Schminken auch wieder Spaß! Als nächstes ist dann der Schreibtisch dran, der hats auch nötig ...

      Löschen
  3. Das mit dem Cover, das mit dem Inhalt einfach nichts zu tun hat, klingt ja vollkommen absurd. Man fragt sich schon manchmal, wie solche Entscheidungen zustande kommen. (Am Ende war die Illustration schön günstig und "Bücher mit Drachen drauf verkaufen sich gut!" oder so).

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schade. Das heißt, so genau wissen wir es ja nicht - vielleicht ist der Hanmmeltanz ja auch total doof!
    Auf jeden Fall ist der Hammel selber prima! :D

    AntwortenLöschen