Sonntag, 28. August 2016

7 Sachen 32/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Gestickt. Ich weiß auch nicht, was mich bei diesem Stickmuster wieder geritten hat - diese elenden diagonalen Kästchenreihen machen mich wahnsinnig! Man muss so höllisch aufpassen, sich nicht zu verzählen.


Ausgepackt. MAC hat aktuell zum 50. Jubiläum der Serie eine Star Trek-Limited Edition ... ich konnte nicht anders. Der Farbton heißt "to boldly go". Für jemanden, der sonst nur Drogerie-Schminke kauft, sehr teuer, aber ... Nerdschminke!


Einen Rock genäht. Der Schnitt ist aus einer 2016er Burda und das Leinen habe ich erst vor einem Monat gekauft - rekordverdächtig!


Vorm P&P noch ein Kinderspaghettieis gegessen. Mein letztes Spaghettieis davor war gigantisch, für mich nicht zu schaffen und diesmal wollte ich eins mit einem akzeptablen Sauce-Eis-Verhältnis, bei dem wirklich jeder Löffel ein Genuss ist und man nicht irgendwann denkt "Ohje, immer noch so viel Eis da ..." Fazit: Kindergröße reicht völlig! 


Beim P&P zwischendurch mal den Fächer vom Mitspieler geschnappt. Es war echt heiß ...


Einen Geburtstagskuchen gebacken. Leider klebte er in der Form fest, war aber trotzdem lecker.


Das nächste Rock-Projekt rausgesucht (aus der Juni-Fashion Style). Ich hatte so im späten Teeniealter mal genau so einen Rock (nur mit Jeans-RV statt durchgängig) und habe ihn sehr geliebt und dann passte ich nicht mehr rein. Jetzt habe ich die Chance auf einen neuen Lieblingsrock!

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!     

Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig! :D Die Stickerei sieht wahnsinnig schön aus, und so ordentlich!
    Und die Star Trek-Schminke find ich unheimlich witzig. XD Bei solchen Fan-Editionen kann ich auch nur schwer wiederstehen... ;)

    AntwortenLöschen
  2. Alles sehr schön, die Stickerei sieht toll aus, bin gespannt auf das Ergebnis. Aus der LE hätte ich gern den Klingiton Lippenstift gehabt, leider habe ich ihn nicht zu fassen bekommen.

    AntwortenLöschen
  3. Aber das Stickmotiv wird toll!
    Und äh... schicker Fächer. Nee, echt elegant! :D

    AntwortenLöschen
  4. OMG. es gibt eine Trekkie-Kollektion?! Wie grandios ist das denn bitte? :D
    Ich hab gerade mal alles angeschaut und muss sagen - teilweise sogar echt tolle Sachen dabei ... vor allem die Produktnamen machen mich sehr happy XD Aber dafür trage ich zu wenig Schminke, ich werde mir diesen batzen geld also sparen ^^

    Ansonsten bin ich schwer beeindruckt, was du alles an diesem sonntag trotz dieser Hitze geschafft hast :)

    AntwortenLöschen