Sonntag, 17. Juli 2016

7 Sommersachen 27/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Pelikan-Lebkuchen nach mittelalterlichem Rezept und entsprechendem Model gegessen auf einer Reenactment-Veranstaltung. Der Hase war noch besser: Auf vier Beinen wie ein Reh und mit vier langen Ohren!


Ohren zugehalten beim Kanonenschießen. Mordslaut und mit fühlbarem Rückstoß ...


Eine Stangenbüchse probegehalten. Möchte auch eine - so ein tolles Ding!


Schnittmuster ausgeschnitten. Ich habe den Schnitt als PDF gekauft, in A4 und A0 bekommen und den A0-Schnitt online plotten lassen - so spart man sich das Zusammenpuzzeln. Die etwa 4 € (inkl. Versand) zusätzlich warens mir wert :)


Den Badeanzug zum Trocknen aufgehängt. Das ist mehr ein Stellvertreterfoto; ich hatte nämlich einen tollen Tag im Schwimmbad, aber da kann man halt nicht fotografieren.


Den Zitronenkuchen gegessen, den das ins Schwimmbad einladende Geburtstagskind gebacken hatte. Mit den Smilie-Zuckerstreuseln, die wir ihr letztes Jahr aus Dänemark mitgebracht haben! :D


Olle Barfußsohlen entsorgt und neue zugeschnitten und reingelegt. Jetzt sehen die Schuhe wieder aus wie neu!

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!      

Kommentare:

  1. Ja, neue Einlgesohlen wirken Wunder! :D
    Die Lebkuchen sehen echt toll aus. Und dien Kleid ist sehr hübsch! :)

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich habe etwas abgenommen und endlich passt mir das Kleid wieder, bin richtig glücklich drüber :D

      Löschen
  2. Was für ein buntes, fabelhaftes Wochenende! :D
    Der Zitronenkuchen sieht lecker aus und der Lebkuchen erst!
    Nebenbei... könnte ich auch mal neue Einlegesohlen brauchen. Danke für die Erinnerung! ^^

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuh, ich hätte jetzt auch gern Kuchen ^^
    Und die mittelalterlichn Formen würde ich total gerne mal alle sehen :D Den Hasen stell ich mir nach deiner Beschreibung ja schon sehr spannend vor XD

    Ein schöner Sonntag bei dir :)

    AntwortenLöschen