Donnerstag, 5. Mai 2016

Was vom April übrig blieb

Ich kann mich an keinen April erinnern, der so klischeehaft wetterwechselhaft war, wie dieses Jahr - ein richtiger Bilderbuch-April! Wir waren endlich mal wieder auf einer Larp-Veranstaltung, und die war auch richtig gut. Wir konnten uns mal wieder durch zwei Nähkromanten (früher Natron&Soda)-Selbermach-Tauschpakete wühlen und sind jetzt gespannt, wie unsere reingelegten Tauschdinge ankommen. Und schöne P&P-Runden gabs auch noch!
Leider gab es Ende des Monats auch einen unerwarteten, viel zu frühen Todesfall im weiteren Bekanntenkreis.

Für uns selbst genäht im April:
Kaktusshirt
Kettenkragen fürs Larp
Unterkleid fürs Larp
Ein Larp-Kopftuch - im Prinzip nur ein sehr langer Leinenstreifen, aber das wollte ich schon ewig!

Für andere genäht/gemacht im April:
Ein Blanko-Buch für ein Tauschpaket
Kurzer Schlafanzug für den Liebsten 
SciFi-Swap-Dinge: von Hana: Teil 1, Teil 2, Teil 3 und von Nria: Tasche und Kissen+Stickerei

 
Angefangene Projekte:
Blauer Gambeson - der wird super! Hoffe ich.

Gescheiterte Projekte:
Nichtmal ein richtiges Projekt, nur ein Detail, trotzdem frustig: In meiner Vorstellung sah das lila Raumschiff mit gestickten Konturen so gut aus ... in der Umsetzung isses irgendwie nix.



Neue Schnittmuster, Anleitungshefte und Bücher: -

Beute aus dem allgemeinen Selbermach-Tauschpaket ...
... und tolle Schmuckbeute aus dem Mittelalter-Tauschpaket


Stoff gekauft: 10,35 m 
20 cm orangefarbenen Patchworkstoff, 1,65 m Fahnentuch für Swap-Kissen, 2 m schwarzen Jersey, 50 cm schwarzen Köper, 5 m Leinen, 50 cm Anker-Jersey, 50 cm weinroter Strickstoff
Stoff vernäht: 7,65 m
klitzekleines bisschen orangefarbenen Patchworkstoff und andere Reste, 1 m schwarzen Jersey, 5 m Leinen, 1,65 m Fahnentuch
Knöpfe vernäht: 3

Wir freuen uns im Mai auf:       
Der Mai liegt noch relativ jungfräulich-unverplant vor uns. Wir sind aber schon gespannt, mit was für SciFi-Swapgeschenken wir überrascht werden! Und an Pfingsten kommt die Bruderfamilie des Liebsten samt Nichte und Neffe in spe zu Besuch. 

1 Kommentar:

  1. Mein Beileid für den Todesfall. :/

    Abgesehen davon war im April hier allerdings richtig viel los mit vielen tollen Sachen. Besonders das Blankobuch hat es mir angetan. <3

    AntwortenLöschen