Dienstag, 10. Mai 2016

SciFi-Swap: BB-8-Kissen und Fireflystickerei

Es wurde mal wieder geswapt im Nähkromantenforum! Diesmal zum Thema Science Fiction - da war ich natürlich sofort dabei!

Neurotoxine mag unter anderem Star Wars, Firefly und Dystopien. Super Sache!

Zunächst habe ich einen BB-8 gepaperpiect. Die Vorlage stammt wie so oft von Fandom In Stitches. Waren diesmal ganz schön viele Teile ... und durch die starken Kontraste fällt auch sehr auf, wenn es irgendwo nicht ganz perfekt zusammen passt. An der einen oder anderen Stelle habe ich dann noch per Hand nachgebessert. Das Ergebnis gefällt mir aber sehr gut und wurde in eine Kissenhülle verwandelt.

Bisschen überbelichtet.


Nochmal aus der Nähe:

Bisschen weniger überbelichtet.


Dann habe ich ganz unspektakulär eine Serenity gestickt nach einer Vorlage von etsy.

Mit einem blöden Fehler drin. Ich sag aber nicht, wo der ist!

Von hinten auch ganz gut:

Ich sollte vielleicht endlich mal ne andere Fadenendmethode lernen als diese Knötchen ...


Beides erforderte nicht allzu viel Kreativität, mehr stumpf nach Vorlage arbeiten. Für das Hauptteil hab ich aber dann doch mal meinen Kopf angestrengt und eine Tasche entworfen. Dafür gibts heute nur ein Vorschaubild und separat einen Extrabeitrag mit vielen Details (wegen hemmungsloser Bilderflut):

Mit Netzstoff!
So viel vorerst zu meiner Produktion.

Ich selbst habe natürlich auch tolle Sachen bekommen und zwar von Tenshi:

Flausch!

Der Schal hat das Muster eines Pullovers von Wash (aus "Firefly")! :D Zu dumm, dass es jetzt geraaade warm geworden ist!

You can't take the necklace from me!

Außerdem: Zwei Ketten von Firefly (mehr Nerdketten braucht die Welt) und ein Nähkromantenpatch. Juchu!

Möge der Swap mit euch sein :D

Lg
Nria

Kommentare:

  1. Woaaa, hast du viel für den Swap gewerkelt! :D
    Ich weiß gar nicht, was ich am tollsten finden soll. Ich meine, die Stickerei ist wahnsinnig ordentlich! Aber dieses Kissen ist auch voll herzig und die Tasche sieht extrem genial aus.

    Funfact: Eine Freundin hat mir berichtet, dass BB8 laut der Scripte ein Mädchen ist. Hihi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ha, sollen die Jungs ihren R2D2 behalten! BB8 ist viel besser! Frauenpower! :D

      Löschen
  2. OMG, wie cool sind die denn! Endlich jemand, der Firefly kennt, leider ist die geniale Serie hier so unbekannt. Der Fehler fällt mir nicht auf :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie ist aber inzwischen auch schon über 10 Jahre alt und es gibt nur eine Staffel, da ist es leider kein Wunder, dass viele die nicht kennen ... hach, es ist so tragisch ... :(

      Löschen
  3. Über deine Werke hätte ich mich auch sehr gefreut! Dein Patchwork und die Stickerei sind total akkurat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Patchwork hab ich die unpassenden Stellen auch noch schön per Hand zurechtgerückt und festgenäht - bei den krassen Farbkontrasten fällt es doch sehr auf, wenn was nicht exakt passt. Hat sich aber gelohnt, finde ich :) in Rund ist BB8 einfach schöner als in Hakelig.

      Löschen
  4. Wow! Das BB-8 Kissen ist ja echt der Hammer! Großes Lob!
    Liebe Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen