Sonntag, 29. Mai 2016

7 Sachen 21/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


 Nägel lackiert (und endlich mal den weißen Minilack aufgebraucht - die von OPI sind einfach blöd, viel zu winziger Pinsel) und Water Decals draufgemacht. Auf dem Ringfinger habe ich zwei Decals kombiniert - die Blütenknospen vor der Aquarell-See-Berg-Landschaft sind eigentlich separat.


Beim Pen&Paper viel gewürfelt und noch einige Male im Regelwerk geblättert - Dungeons&Dragons ist noch ziemlich neu für mich.


Währenddessen auch das Charakterbild fertig gemalt - ist doch ganz gut gelungen dafür, dass ich wenig geübt bin im Zeichnen, was meint ihr? Mein Charakterbogen ist übrigens ein ziemlich wilder Mix aus Deutsch und Englisch, weil die deutsche Regelwerks-Ausgabe nur gebraucht zu Mondpreisen erhältlich ist und wir darum die englische verwenden ...


Wetter war gut, also weiter gelatext. U.a. wurde die Hellebarde vom Liebsten repariert, da war ein Stück ziemlich kaputt.


Dem Liebsten die Hände geliehen beim Formen von Leder. Er baut sich eine gehärtete Lederrüstung - da hätte ich mich selbst nicht rangetraut!


 Eine weitere Rotwehr-Pelerine genäht. Nächsten Samstag geht's auf ein Tagescon und Hana möchte spontan einen Charakter improvisieren.


Einen Probehut für meine Clanerin genäht. Das hier ist Teststück 2, sitzt schon ganz gut.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!     

Kommentare:

  1. Die gekreuzten Sesen sind ja toll! Und die Leder-Rüstung... Holla. Das ist ja schon echt sehr speziell. Aber wird bestimmt richtig gut. =)

    AntwortenLöschen
  2. Na das hört sich spannend an.
    einen feinen SOnntag

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig fleißig. Ich meine, eine gehärtete Lederrüstung? Voll krass o.o
    Aber für mich ungefähr genauso krass sind die Nägel, woa. Würd ich wohl auch nicht hinbekommen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Water Decals sind ja nur Sticker und zwar welche, die man auf dem angefeuchteten Nagel noch verschieben kann - das ist relativ idiotensicher :D

      Löschen