Sonntag, 1. Mai 2016

7 fleißige Bastel-Sachen 17/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Latex abgezogen zur Larpwaffen-Restauration. Am Schwert gings in einem Rutsch abzuziehen und an der Axt hat es sich fürchterlich gesträubt ... zum Schluss bin ich ihm mit dem Cutter zu Leibe gerückt. So ein bisschen Gummi kann mich doch nicht aufhalten!


Ein Schüsselchen mit Frischhaltefolie umwickelt. Warum, das seht ihr nach der nächsten Maus wenn's fertig ist.


Eis von der Eisdiele nach Hause getragen. Das geschulte Eisesserauge erkennt sofort: Falschrum - die Sahne gehört unter das Spaghetti-Eis! Dafür ist  das Einwickelpapier besonders hübsch, das wär auch als Geschenkpapier geeignet.


Einen Saum im Lagenlook genäht.


 Ärmel angestückelt. Der Kaktusjersey hat nicht ganz für lange Ärmel gereicht, kann aber sowieso etwas Farbe vertragen.


Die Nägel frühlingshaft lackiert und über frühlingshafte Fensterbankdeko im Sonnenschein gehalten, um den Frühling zu ermuntern.


Eine Müllermilchflasche massakriert, um Nailartdöschen darin aufzubewahren. Ordentlich ist meine Nailart-Kiste damit noch nicht - ich muss also noch mehr Müllermilch trinken.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!  

Kommentare:

  1. Oh so ein Eis hätte ich jetzt auch gern! :-) Da würde ich bei der falsch positionierten Sahne sogar ein Auge zudrücken! ;-)
    Die Fingernägel sind sehr schön geworden. Da muss der Frühling einfach kommen.
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin war die Sahne angefroren, als ich zu Hause war - die angefrorene Sahne ist schließlich das Wichtigste beim Spaghetti-Eis! Und lecker war es trotz der falschen Sahneposition auch ...

      Löschen
  2. Der Kaktusjersey ist ja toll!

    AntwortenLöschen
  3. Bei Müllermilch bin ich zwar raus, aber sonst gefällt mir dein Sonntag echt gut! :D das Kaktus-Shirt sieht richtig cool aus!
    Und so ein Eis hätte ich jezt auch gerne - nom nom nom!
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Prost auf die Müllermilch! ;D

    Ansonsten guck ich grad den Lagenlooksaum besonders interessiert an - bekommen wir da am fertigen Projekt eine kleine Detailaufnahme? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar! Vorerst muss die Fertigstellung aber warten, denn ich musste mal wieder feststellen, dass der Strickstoff nicht elastisch genug ist für das Halsbündchen. Zum Glück ist am Donnerstag Stoffmarkt, da finde ich hoffentlich einen passenden Ersatzstoff.

      Löschen
  5. Boah, Kaktus-Stoff! Toll!!
    Deine Fingernägel mit den roten Punkten find ich besonders schick.

    AntwortenLöschen