Sonntag, 6. März 2016

7 Sache 9-2016 mit viel Essen und viel Basteln

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Einen neuen Türkranz zusammengebastelt und den Frühling eingeleitet. Die Ikea-Rotkehlchen passen ja wirklich zu allem.


Haferplätzchen gebacken. Außerdem ein paar Haferfische und 1 Haferwal.


Tamarinde probiert. Das ist eine Frucht, die ein bisschen an Datteln erinnert, wird getrocknet gegessen und hat ganz dicke Kerne und nur wenig Fruchtfleisch drumrum.


Ein Geschenk eingepackt und die Karte passend dekoriert.


Geburtstags-Linzertorte mit Schnecken statt Teiggitter gegessen. Nota Bene: Das Geburtstagskind war männlich und nur ein Jahr jünger als wir :D


Ein T-Shirt zugeschnitten. Der Rapportjersey bringt nur einen Nachteil mit sich: Ich kann keine zwei gleichen Ärmel zuschneiden (nach links wird die Farbe deutlich blauer, wie man am Himmel erahnen kann). Entweder ich mache einen Blau-Himmel-Ärmel und einen Gelb-Himmel-Ärmel oder einen hellen Ärmel mit Himmel und einen dunklen mit Stadt. Hmmm. Bin noch nicht sicher, wieviel Mut zur Asymmetrie ich aufbringe.


Einen Helm auseinandergenommen, der Helm wird neu gefüttert und die Brünne (so nennt man den Kettenkragen am Helm) wird auch unterfüttert. Nieten aufbohren ist am Sonntag leider nicht drin, also gibts erstmal die stoffigen Teile.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!        

Kommentare:

  1. Der Jersey sieht aber trotzdem sehr interessant aus. Die Linzer Torte auch - die Schnecken find ich total cool - obwohl ich ja Schnecken nicht so gerne esse !!!

    AntwortenLöschen
  2. Das brauchen doch keine gleichen Ärmel sein - das Motiv ändert sich eben! Ich würde die verschieden machen.
    Die Linzertorte hatte ich im 1. Moment für Lakritz gehalten. Und die Schnecken sind total männlich!
    Haferhaie und -wale find ich allerdings auch toll. :D

    AntwortenLöschen
  3. Haferhaie find ich genial! ^^
    Und das T-Shirt schaut auch super aus ... ich würde im Übrigen wohl blau-gelbe-Himmelärmel bauen, einfach, weil das getragen dann eine sich gut fortsetzende Optik ergibt ^^

    AntwortenLöschen
  4. Was genau Linzertorte ist, müsste ich jetzt tatsächlich erstmal googlen, aber sieht schon ziemlich lecker aus! :D
    Hihi, und die Tamarinde sieht irgendwie wie Finger aus. XD

    Zu dem Rapportshirt: Ich bin auch für unterschiedliche Himmelsärmel! :D

    AntwortenLöschen