Montag, 8. Februar 2016

Ufo-Abbau 2016 - Finale

Und schon steht das Ende des Ufo-Abbaus von Nahtzugabe 5cm an!

Den zweiten Zwischenstand hab ich ausfallen lassen, es gab schlicht nichts Neues. Aber das Finale nehme ich mit!


1. Das leidige Fuchsshirt ist fertig! Ich habe Abnäher in den Ausschnitt gemacht und ein Minibündchen angenäht, bei dem es nicht soo schlimm ist, wenn es noch etwas absteht (was es tut - der Jersey ist einfach nicht dehnbar genug für gute Bündchen, aber ich wollte definitiv keinen dritten Stoff verwenden). Bei den Abnähern war ich allerdings nicht radikal genug; insgesamt waren es bestimmt 3-4 cm zuviel Weite im Ausschnitt, so viel hab ich nicht weggenommen.
Mir egal, Hauptsache abgehakt!
Tragefotos und Details gibts demnächst in einem eigenen Beitrag.

2. Die Tasche ist leider unverändert. Das liegt daran, dass ich nirgendwo große Ösen bekommen habe, da muss ich weiter wegfahren oder online bestellen. Ärgerlich, ich hätte sie sonst am Wochenende fertiggestellt.


3. Die Pelerine ist fertig! Hat wie erwartet auch nicht lange gedauert, mir fehlte ja nur das Material.

4. Jäckchen: fertig :)

Hana: 

1. Wendeweste:
Nicht fertig geworden, aber das große Problem - der knappe Futterstoff - wurde mit zeitaufwändigen Stückeleien bezwungen. Im Prinzip fehlen jetzt nur noch drei lange Nähte zum Verstürzen und dann dann ein paar Handnähte für Wendeöffnung und Armausschnitte. Riesenfortschritt!


2. Halswärmer:
So gut wie fertig - es fehlen noch Knopfschlaufen, die macht Hana nach dem Beitrag auch noch flott fertig.


3. Deel-Besatz: Fertig! Hana wird übermütig und denkt noch über Applikationen für den Besatz nach ...

Okay, es ist nicht alles fertig geworden, aber so einiges und beim Rest sind doch meist entscheidende Fortschritte zu verzeichnen. Das hat sich gelohnt! Und alles andere wird hoffentlich auch demnächst fertig.

Lg
Nria

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    die Pelerine und den Halswärmer würd ich sofort anziehen.
    Zu welchem LAPR-Outfit kombiniert ihr den Halswärmer?

    Schön, dass ihr beim UFO Abbau mitgemacht habt.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Herzlichen Glückwunsch zum verschwundenen (na quasi zumindest ^^) UFO-Berg!
    Ich habe leider nicht alles geschafft... aber immerhin kann ich 5 Teile von meiner Liste streichen (damit stehen nur noch 6 weitere auf der Liste... *ggg*).

    Und wenn das erledigt ist, machen wir einfach keine UFOs mehr. Oder so. ^^

    AntwortenLöschen