Donnerstag, 18. Februar 2016

Nerdiger Gesichtwaschen

Vor einer Weile habe ich ein Video einer Youtuberin geschaut, die ein schmales weißes Frotteehaarband in die Kamera gehalten hat, das sie gekauft hat, um die Haare beim Waschen aus dem Gesicht zu halten. Da ich einen Pony trage, fand ich das superpraktisch - und habe es gleich nachgekauft.
Als ich Stretch-Frottee im Stoffladen gefunden habe, habe ich ein Stück mitgenommen, um noch einige Wechsel-Haarbänder zu nähen ... und hatte gleich im Hinterkopf, dass das tägliche Waschen mit schönen Motiven viel besser wäre.
Da ich es überhaupt nicht mag, wenn mir beim Gesichtwaschen das Wasser die Arme herunterläuft (wirklich, ich finde das Gefühl furchtbar. Noch jemand? Oder bin ich die einzige mit diesem Spleen?), habe ich gleich noch "Pulswärmer" dazu gemacht, die die von den Händen herunterlaufenden Wassertropfen auffangen sollen. In den 7 Sachen 7/2016 gabs schon die erste Star Wars-Armbandvorschau ...


Das weiße Haarband ist das "Original", das ich von dm gekauft habe. Ohne Nerd-Motiv, dafür mit Vögelchen, die mag ich auch. Der Stoff ist von Nrias Advents-Sewalong-Partykleid übrig geblieben, ebenso die Bündchen, die ihr fürs Kleid zu eng waren. Für meine Zwecke sind die super.


Die Tardis und Gallifrey-Schriftzeichen sind aus einem Dr-Who-Stoff von Spoonflower ausgeschnitten, ein Reststück, daraus hatten wir vor langer Zeit Kissen gemacht und verschenkt.


Den Schriftzug und Millenium-Falken habe ich aus einem Kinderschlüpfer ausgeschnitten, den ich mir im Schlussverkauf bei C&A geschnappt habe. Erwähnte ich nicht schon, wie neidisch ich auf all die tollen Star Wars-Kinderklamotten bin? Für den zweiten Pulswärmer habe ich dann noch ein Rebellensymbol aus dem Schlüpferstoff appliziert, der konnte schließlich nicht leer bleiben.


Und noch ein Waschset mit Handarbeits-Thema - aus dem tollen Stoff hat Nria mal eine Tischdecke mit Flur-Utensilo gemacht. Dazu gab es Webband mit Centimetermaß-Druck und ein paar Restknöpfe.


Ich bin ziemlich glücklich mit meinem neuen "Waschzeug" - ich liebe einfach schöne/nerdige Kleinigkeiten im Alltag!

Verlinkt bei Rund-ums-Weib.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Kommentare:

  1. Oh, wie toll! :D Die sind echt praktisch und extrem schick! Und außerdem sind die Fotos so goldig. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten :D

      Löschen