Sonntag, 17. Januar 2016

7 Sachen 3/2016

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Misslungenes Shirt einer neuen Verwendung zugeführt.


Ornament wieder festgenäht. Der Beutel lag ewig auf dem Reparieren-Stapel, weil das Steinchen abgefallen war, und beim Festkleben fiel mir auf, dass der Faden vom Ornament gerissen war und das Teil halb lose war.


Eine Waffel am Stiel gegessen. Die hat Hana der Nria vom Dortmunder Bahnhof mitgebracht. Solltet ihr mal am Dortmunder Hauptbahnhof sein - holt euch unbedingt so eine!


Einen Einfassstreifen plattgebügelt.


An einem "Mittelalter"-Umhang Plastikknöpfe gegen Metallknöpfe ausgetauscht. Den Umhang haben wir in einem Larpforum, dass jetzt von einem Larpladen gehostet wird, vom Ladenbesitzer gegen eine Rezension im Forum zur Verfügung gestellt bekommen. Sehr nett.
Der Umhang ist auch prima, nur die Plastikknöpfe haben gestört.


Einzelne Motive von einem Rest Tardisstoff ausgeschnitten. Nerdstoffreste wollen gut genutzt werden!


Sportsachen mit Offenbarungsfaktor angezogen für Abnehm-Vorher-Fotos. Eieiei, durchaus motivierend ...

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!    

Wir sind jetzt auch auf Bloglovin verfolgbar:
Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. der Tadisstoff ist liebe, den würde ich auch bis zum letzten Schnipsel ausnutzen...:)...Waffel am Stiel klingt lecker...ich kannte keine Franzbrötchen bis ich das erste Mal im Norden war...;)

    Liebe Grüsse
    merlina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Vorher-Fotos vom Abnehmen zu machen würde mich ja Überwindung kosten, ehrlich gesagt. Da macht es ja keinen Sinn, zu schummeln... Auf jeden Fall wünsch ich viel Erfolg. =)

    Und obwohl das vllt eher kontraproduktiv ist: Die Waffel sieht ja toll aus! :D

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. In den USA bei http://www.spoonflower.com - da lässt man den Stoff selbst bedrucken. Ist aber eher teuer (ab 15 €/yard, dafür kann man solche Stoffe auch als Jersey o.ä. haben, nur in noch teurer) und der Versand ist auch nicht so billig.

      Löschen
  4. Oh. Fitter werden steht hier ja auch ein bisschen auf dem Programm, aber Vorherfotos hab ich nicht explizit gemacht. .___.
    Das finde ich extrem tapfer!

    AntwortenLöschen