Sonntag, 20. Dezember 2015

7 Sachen [158]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Die Hana hat mir einen Lack in den Adventskalender gelegt, auf dem mein Name draufsteht. Das isser!


Mehr Make-Up bei Hana: Rot-weißen Zuckerstangen-Lidstrich gemalt. Wollte ich schon ewig machen, habe jetzt endlich die Eyeliner dafür und musste mich jetzt ranhalten, bevor die Weihnachtszeit wieder rum ist!


Ein Regel im Schuhschrank nach oben versetzt, damit hochgeschnittene Winterschuhe mehr Platz haben. Wenns richtig kalt ist, friere ich mit Halbschuhen so an den Knöcheln ...


Einem Schokoweihnachtsmann den Kopf abgebissen. Der Liebste hat mir seinen geschenkt, weil ich den immer angeschmachtet habe. Bei mir überlebt meine eigene Schokolade vom Nikolaustag keine drei Tage!


Auf einen lustigen Hocker auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen geklettert. Der Effekt kommt natürlich besser, wenn man direkt von hinten fotografiert und nicht dazu genötigt wird, dochmal nett in die Kamera zu gucken ;)
Später einen Apfelstrudel so gierig verzehrt, dass keine Zeit mehr zum Fotografieren war.


Durch Salinengänge spaziert und Salinen fotografiert. Vielleicht auch mal heimlich eine Saline begrabbelt. Fühlt sich nass an.


Apfel-Mascarpone-Zimt-Adventstorte gebacken und serviert. Vorher mit Kakaosternen bestäubt, aber das muss ich noch üben. Geht vermutlich aber einfacher, wenn die Tortenoberfläche flach anstatt gewölbt ist.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!      

Kommentare:

  1. Ein sehr spezieller Lidstrich, was es alles gibt!;-) Der Hocker ist wirklich lustig. Bei der Torte bekomme ich gleich Appetit, obwohl ich mich mit Essen heute tunlichst zurück halten sollte, weil ich schon so viel gegessen habe... lg Verena

    AntwortenLöschen
  2. Oah, der Kuchen! Ich will aaaaaaaauch! *sabber*
    Den Nagellack und den Lidstrich find ich auch toll!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Awww, Zuckerstangen-Lidstrich! Eine tolle Idee! :D
    (Obwohl ich ja Zuckerstangen nicht mal besonders lecker finde. aber sie sind definitiv sehr hübsch!)

    Der Kuchen sieht auch gut aus. :D Ein schöner 4. Advent!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Zuckerstangen auch nicht so lecker - bei mir liegen die ausschließlich dekorativ irgendwo rum :D

      Löschen
  4. Oh, den Lidstrich find ich auch schick. Und das mit den Halbschuhen im Winter kenne ich, ich trag dann auch lieber Stiefel oder wenigstens knöchelhohe Schuhe.

    AntwortenLöschen