Donnerstag, 12. November 2015

Star Wars-Adventskalender

Der Dezember nähert sich mit großen Schritten - der Advent steht vor der Tür. Adventskalenderzeit!


Der Liebste hat dieses Jahr von mir einen Star Wars-Adventskalender bekommen - passend zum Film, der nächsten Monat rauskommt, und auf den er sich freut wie Bolle.


Die Geschenke sind eingenäht in silbernes Packpapier - ich nähe bei drei Seiten zu, fülle den Inhalt ein und nähe die letzte Seite zu. Mit großen Stichen (ich habe Stichlänge 4,5 verwendet), um das Papier nicht zu sehr zu perforieren. 


Die Nummern sind auf bunte Star Wars-Symbole geschrieben, die ich im Netz gefunden und ausgedruckt habe. Verratet's keinem, ich weiß gar nicht, was die alle bedeuten - ich bin nicht so firm in Star Wars. Auf den neuen Film freue ich mich dennoch enorm!

Was im Kalender enthalten ist - natürlich auch die eine oder andere Star Wars-Überraschung - seht ihr dann im Dezember ... wenn ihr bis dahin noch Füllungsideen sucht, schaut doch mal in meiner Adventskalender-Füllungen für Nerds und Normalos-Sammlung nach.

Bastelt ihr auch Adventskalender? Oder habt ihr selbst schon einen für euch dastehen?

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Kommentare:

  1. wow...der sieht ja suuuuper klasse aus!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hana - das ist natürlich eine tolle Version des "Packpapier-Adventskalenders".
    Star Wars ist ja echt Kult und ich freue mich auch sehr auf den neuen Teil im Dezember. Ich bekomme immer von meiner Tochter zu Weihnachten ein "Kino-Event" geschenkt, bei dem wir es uns zusammen gut gehen lassen. In den letzten 3 Jahren waren wir im "Hobbit" - und nun geht es weiter mit Star Wars.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Mit lieben Grüßen
    vonKarin

    AntwortenLöschen