Sonntag, 27. September 2015

7 Sachen [147]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Den Herbstblätter-Türkranz mit Fuchs komplettiert. Irgendwas hatte vorher einfach gefehlt!


Endlich ein Regal überm Bett angebracht. Der Nachttisch hat mich zu sehr vom Aufräumen abgehalten, da man ihn zur Seite rollen musste, um an den (wenn auch nicht täglich gebrauchten) Schrank zu kommen, daher musste er weichen. Weil mir fertige Regalbretter alle zu breit waren (man möchte sich ja nicht den Kopf stoßen ...), habe ich ein Brett schmaler gesägt. Und (huiuiui!) extra eine Einbuchtung fürs Lampenkabel reingefeilt.


Einen abgefallenen Knopf wieder an die Gugel genäht. Und die anderen bei der Gelegenheit auch nochmal fester genäht - nicht immer hat man schließlich das Glück, verlorene Knöpfe wiederzufinden, und diese sind so hübsch!


Die neue schönste Sporthose der Welt gewaschen und aufgehängt. Bin ganz verliebt.


Noch zwei Regale angebracht - diesmal im Wohnzimmer. Die Wände sind noch traurig nackt, ich brauche endlich Bilderrahmen, um das zu beheben ...


Eintrittskarten für eine Theater Anu-Aufführung gekauft und durchs Programmheft geblättert. "Schattenwald" war nett, aber "Die große Reise" letztes Jahr hat uns besser gefallen.


Brav unsere Teilnehmer-Laternen mit hübschen Motiven festgehalten, während wir durch den Wald gestiefelt sind. Sind sie nicht hübsch? Schade, dass man sie am Ende wieder abgeben musste (Und entschuldigt die Fotoqualität, die ist der zu dunkel geratenen Aufnahme und meinem stümperhaften Versuch, die Motive möglichst sichtbar zu machen, geschuldet)

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!  

Kommentare:

  1. Hey coole Laufhose, die würde mir sicher auch gut gefallen, meine sind meist schwarz und daher die Shirts bunt und leuchtend.
    LG Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine waren bisher auch nur schlicht ... aber schwarz-bunte Hosen kann man ja trotzdem zu bunten T-Shirts kombinieren :D

      Löschen
  2. Sehr produktiv war dein Sonntag, alle Achtung! Wenn dann Regal für Regal angebracht ist, ist oft alles immer etwas kompletter. Sind wir auch gerade dabei:-). lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau - und plötzlich steht auch weniger Zeug überall im Weg rum! Viel Spaß/Erfolg euch beim Regale anbringen :)

      Löschen
  3. Der Herbstkranz ist sehr hübsch !!! Sind die Blätter gepresst? (Wegen der Haltbarkeit)

    AntwortenLöschen
  4. Nein, "leider" nur künstliche Blätter - bei uns ist noch alles sehr grün, der Herbst kommt spät dieses Jahr.

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, fleißig, fleißig!
    Der Fuchs passt wirklich ganz hervorragend zu diesem Türkranz und die Sporthose sieht echt genial aus! :D
    Nur bei dem Regal hätte ich ein bisschen Angst, das mir das Ding doch irgendwie auf den Kopf fällt... ^^

    AntwortenLöschen
  6. Das Brett über dem Bett finde ich ganz toll. Bei uns verstellen die beiden Nachtkästchen auch das (selten genutzte) Bücherregal.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen