Sonntag, 20. September 2015

7 Sachen [146]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Während der Heimfahrt dem Fahrer Getränke gereicht. Über den Stiel der Hellebarde hinweg.


Unterwegs ein Foto von einem Kennzeichen gemacht, was uns auf der Fahrt erfreut hat. Besonders, dass es an einem Multivan angebracht ist - Packeselauto! Hände hoch, wer noch unterwegs Kennzeichen nach Wörtern absucht.


Zu Hause Etiketten abgetrennt zwecks Larptauglichkeit.


Einen Euro mit Wildgänsen aus dem Portemonnaie gefischt. Besonders schöne Euromünzen, Sondermotive oder Exemplare aus anderen Euroländern, hebe ich auf. Macht das jemand von euch auch?


Nägel lackiert - ich liebe es nach Larp-Wochenenden mit Naturnägeln, mich wieder schön bunt zu bemalen!


Gyrospizza gegessen. Nach Cons hab ich selten Lust zu kochen ...


In Larp-Regelwerken geblättert. So wie auf dem rechten Cover sah Larp um 1999 aus - bin ich froh, dass sich die Qualität der Kostüme seitdem um Welten verbessert hat! In Omas alter Karo-Tischdecke als Umhang käme ich mir doch etwas doof vor :D
(und die geringe Bildgröße verbirgt noch einiges an Elend - z.B. sind die Wappenröcke in der Mitte offenbar bedruckt und der eine Typ trägt einen Totenschädelhelm ... zum Glück verbirgt die nicht allzu scharfe Auflösung des Covers noch nähere Details ...)

  Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern

Kommentare:

  1. *Hand heb*
    (Ist bei uns aber nicht so schwer - aus HAL kann man echt viele Worte machen).
    Ansonsten amüsiere ich mich gerade, wie ein Auto so bepackt sein kann - ich meine, eine Hellebarde würde doch eher zu einem Esel-Auto passen. *kicher*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Polos sind einfach zu kurz, um lange Gegenstände gescheit unterzubringen! :D
      (und mein Heimatkreis WAF ist leider nicht so ergiebig - die Buchstaben "FE" werden dort übrigens nicht vergeben für Kennzeichen)

      Löschen
  2. Es gibt Gyros-Pizza?! Warum weiß ich nichts davon? Skandal...

    Wenn ich, was selten vorkommt, mal auf der Autobahn reise, gucke ich auch nach Wörtern.

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Beste aus beiden Welten kombiniert! Es gibt auch mit Käse überbackenes Gyros ...
      (was ich aber nicht verstehe, ist Nudelpizza. Zweimal Getreide übereinander ergibt doch keinen Sinn - ich streu ja auch keine Haferflocken auf mein Brot!)

      Löschen
  3. *hahaha wenn wir unterwegs sind, suchen wir auch immer Wörter aus den Kennzeichen. Manchmal habe ich zufällig einen Zettel und Stift dabei und schreib die schönsten auf.
    Ebenfalls amüsant aber nur dank Navi möglich: Lustige Ortschaften und Abfahrten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch oft sehr lustig: Autobahnparkplatznamen :D

      Löschen