Sonntag, 13. September 2015

7 Sachen [145]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Gestickt. Nria hat ein ganz tolles Stickmuster gefunden und ausgedruckt und ich hab es mir geschnappt. Na, wer erkennt den Film?


Frühstück gemacht. Die Spekulatius-Saison ist eröffnet! Ich bin verrückt nach den Dingern (und es müssen die vom Aldi sein). Vorbildlich, wie ich bin, bröckel ich mir natürlich ein paar ins höchst gesunde Porridge mit Obst und würde natürlich nie außer vielleicht gestern, aber niemand hats gesehn die halbe Packung pur zum Frühstück essen!


 Plattenteile geschmirgelt. Die matten Armschienen passen nicht zu den polierten Plattenhandschuhen - also müssen sie glänzender werden. 1000er-Schmirgelpapier ist allerdings noch nicht fein genug, also ...


... und darum gleich einen Einkaufszettel geschrieben.


Das neue Klavieralbum getestet und die beiliegende CD gehört. Sehr praktisch für ungewöhnlichere Rhythmen mit vielen Haltebögen! Um dieses Album bin ich herumgeschlichen, seit ich im letzten Herbst ein Medley der Stücke auf Youtube gehört habe. Ungewöhnlicher Sound und passt super zur Jahreszeit!
Bonus: Die Farbgebung des Hefts ist gut auf die Stickerei oben abgestimmt :D


Tolle kleine Reisepinsel gewaschen, die ich bei Julia gewonnen habe. Sind sie nicht knuffig?


Für den Oma-des-Liebsten-Besuch fein gemacht und die neue Pünktchenleggings vom Aldi angezogen (erkennen wir in diesem Post eine gewisse Aldi-Affinität?). Davor gabs nur Schlunzhose. Das Staubsauberkabel auf dem Boden ignorieren wir mal geflissentlich ... 

 Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern

Kommentare:

  1. Oh, das Schwieger-Oma-Outfit ist toll! :D

    Mit Spekulatius(sen?) kann ich ja nicht so viel anfangen. Ich esse sie, aber eher, weil's dazu gehört. =)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, die Punktestrumpfi ist aber hübsch! Genau wie das Stickprojekt!
    Bei der Stickerei musste ich übrigens direkt an Harry Potter denken, zumindest von der Schriftart her? ^^

    Spekulatius mag ich übrigens auch gern, aber noch nicht im September! x.x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riiichtig! Harry Potter. Mehr Nerdschrift kommt später noch drunter.
      Und ich würde Spekulatius auch im Hochsommer essen, wenn es sie da zu kaufen gäbe :D Und zu Ostern. Und eigentlich immer ...

      Löschen
  3. Ui, Musterstrumpfis und Stiefel, ich liebe den Herbst^^
    Musste gestern leider feststellen, dass der Sommer noch nicht ganz aufgegeben hat und ich in meinem Woll-Etuikleid viel zu warm angezogen war. Aber egal, es wird sicher früh genug etwas kühler.
    Ich gebe Goldkind recht, ich musste auch an die Harry-Potter-Schrift denken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig!
      Und ja, Kleidung ist im Moment etwas Glückssache ... bin gerade auch öfter zu warm oder zu frisch angezogen, der Sommer hat immer noch kleine Come-Backs ...

      Löschen
  4. Rote Stiefel :D <3 Sehr schön!
    Die Schrift der Stickerei erinnert mich ein wenig an Harry Potter? :)
    Liebe Grüße,
    Svenja, die verrückt nach Lebkuchen ist^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls richtig!
      Und ich finde, rote Stiefel gehören in jeden Kleiderschrank :D

      Löschen