Sonntag, 10. Mai 2015

7 Sachen [127]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Das Wochenende mit einem Karamelltee eingeleitet, in einer meiner heißgeliebten gewichtelten Harry-Potter-Tassen. Und dazu einen längst überfälligen Artikel fertig getippt ...


Ein Buch von Fadenvogel vom Schutzumschlag befreit (mach ich immer ab zum Lesen - Schutzumschläge gehen so schnell kaputt!) und dabei eine ganz bezaubernde Widmung gefunden.


Schnittmuster aus dem Briefkasten gefischt. Freitagmittag bestellt, Samstagvormittag angekommen - das nenne ich schnelle Lieferung!
Bis einschließlich heute gibts übrigens 20% Rabatt bei dem Shop. Der hat einige schöne, ausgefallene Sachen. Allerdings 1-Größen-Schnitte.


Ein Buch in ansprechenden Frühlingsfarben ausgepackt. Das steckte nicht im Briefkasten. Sondern war zwischen Tür und Türgitter (da ist so eine Buchdicke Abstand zwischen) geklemmt. Habe ziemlich sparsam geguckt - normalerweise klingelt der Briefträger entweder oder lehnt das Päckchen an ... ist aber heil geblieben.


Lauter Erdbeeren geputzt für Besuch. Und anschließend mit Eis verzehrt.


Ein Zugticket aus dem Drucker gefischt. Ich hatte die grandiose Auswahl zwischen genau einem Zug - da fiel die Wahl leicht!


Gleich mal mit dem Zuschnitt von "Bayreuth" begonnen. Obs ein Probeteil oder tragbar wird, hängt davon ab, ob ich zu diesem Muster einen Kombistoff finde ...

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!

Kommentare:

  1. Ich musste gerade so schmunzeln, weil mein Tag mit einem ganz ähnlichen Foto anfing! :-)
    Alles Liebe und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Tja, Postboten... bei einer Kollegin haben sie ein Päckchen mal liebevoll in der Papierabfalltonne abgelegt. Ohne Nachricht, sie hat es rein zufällig gefunden. ;-)
    Und hach, Erdbeeren!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Erdbeeren! Und dann mit Eis...perfekt! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Na immerhin, willst Du mit der Bahn fahren... ich drück die Daumen, dass die Tour ohne Bahnstreik läuft....
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff. Und schon jede Menge Erdbeeren, hätte ich jetzt auch gerne.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Schnitte ! Erdbeere mit Eis könnten mir jetzt auch gefallen.

    AntwortenLöschen
  7. interessante stoffauswahl...den kombistoff dazu möchte ich gerne sehen - das fertige teil aber auch.
    Und bei meiner Mutter gab es heute erdbeerkuchen...auch ganz lecker.

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  8. Das Schnittmuster sieht toll aus, die Erdbeeren hätte ich jetzt auch gerne...
    Hmmm lecker! Schöne Woche für dich
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Sonntag, hier bei Dir. Die Erdbeeren sehen super aus! Wie schmeckt so ein Karamelltee? Wünsche Dir einen schönen Wochenstart. LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karamelltee ist super - schmeckt süß durchs Karamellaroma, ohne dass man Zucker verwenden muss.

      Löschen