Sonntag, 15. Februar 2015

7 Sachen [117]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.



Eine supersimple gefütterte Tragetasche (ohne RV und alles) sage und schreibe dreimal aufgetrennt. Man sollte nicht am Freitag, den 13., asymmetrische Dinge zuschneiden ...
(man vergleiche die Vorlage und die Umsetzung. Das Papierteil ist ein korrigiertes Schnittmuster - ich hatte mich bei den Maßen der Schnittskizze verlesen)


Die ersten Tulpen des Jahres in eine Vase gestellt. Meine Lieblingsblumen! Haaach ... wer braucht Rosen, wenn er Tulpen haben kann?


Einen Stehkragen angenäht.


Neuen Stempel ausprobiert. Funktioniert viel besser als der alte! Das Motiv auf den Nägeln ist nicht perfekt, war aber auch schwierig, weil die Linien ziemlich dick sind, da geht der Nagellack gern drin flöten.


Rezept ausgesucht. Es ist das Titelrezept (Rote-Grütze-Torte), das keine eigene Abbildung im Buch hat. Meine Mutter hat ihren Geburtstag zweimal gefeiert, jedesmal ist ziemlich viel Rote Grütze übrig geblieben und langsam kann ich keine mehr sehen, deshalb kommt der Rest in nen Kuchen.


Angefangen, den neuen Charakter fürs nächste Harry Potter-Con zu planen. Bis jetzt steht noch nicht viel fest, wie man sieht (außer Name und Alter - letzteres war ja leicht :D und nein, der Charakter ist nicht älter als ich, das Consetting ist im Jahre 1979 angesiedelt.)


Kuchen gebacken. Der ist aber ohne Rote Grütze, dafür mit Aprikosen und Kirschen. Die mussten auch noch weg :D

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern

Kommentare:

  1. Ach, Tulpen! So schön. Und so viele! :D
    Die bestempelten Nägel find ich total toll. Irgendwie trau ich mich da nicht ran, aber da kann man ja schon echt hübsche Sachen machen.

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Tulpen mag ich auch richtig gern. Die passen einfach irgendwie immer.

    Hmm, dein Kuchen sieht richtig lecker aus. Da möchte ich sofort reinbeißen!

    Schöne Nägel. o__o Toll, dass du dazu die Geduld hast.

    LG,
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Wird das eine Jacke ? Die ist ja so toll !!!

    AntwortenLöschen
  4. Der Stehkragen ist ja mega! :D Und deine Fingernägel erst! :D
    Coole Ergebnisse für ein Wochenende, sag ich mal :3

    AntwortenLöschen