Sonntag, 1. Februar 2015

7 Sachen [115]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Eine neue Stickerei angefangen. Der Klebepfeil (und der blaue Faden im Stoff) markiert die Mitte des Motivs; die ist nicht eingezeichnet und ich wollte ungern im Buch herummalen.


Einen losen Druckknopf wieder festgenäht. Ich habe bei Zero zwei Strickjacken gekauft - die haben ursprünglich zusammen 95 € gekostet und ich habe 32 € bezahlt. Dafür kann man auch mal nen Knopf annähen.


Trotz Winterlandschaft draußen einen frühlingshaften Nagellack aufgetragen. Wie immer mit Base- und Topcoat.


Einen Kuchen für den runden Geburtstag meiner Mutter nächste Woche ausgesucht.


Comics für meine Schwester ansprechend auf ihrem Bett drapiert. Hab ich in der Bücherei entdeckt: Niedliche kleine Mäuse in einem mittelalterlichen Setting. Awww! Und so detailreich und liebevoll gezeichnet!


Schlaufen an einer Weste hinter einem Stoffstreifen versteckt. Für Larpklamotten verwende ich gern einen Knopf-Schlaufen-Verschluss, und jedes Mal vergesse ich, die Schlaufen in der Futternaht mitzufassen und ärgere mich hinterher über die sichtbar angenähten Schlaufenenden!


Gelesen. Wie immer :D

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!

Kommentare:

  1. Hihi, Mouse-Gard! :D

    Der gestickte Drache wird sicher auch sehr schön. Na, nicht, dass ich da bei dir irgendwelche Sorgen hätte. ;-)

    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Backzeitschrift sieht gut aus! :-) Da sind bestimmt sehr schöne Sachen drin!
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Die Comics sehen wirklich toll und interessant aus !

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich schon gespannt, welche Torte es nächste Woche wird! Ich hoffe, wir bekommen ein (virtuelles) Stückchen ab?
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Sonntagssachen! Bei so einem Schnäppchen näht man doch gerne mal einen Knopf wieder an ...
    Einen tollen Abend Dir noch!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  6. Die Mouse Guard-Comics sind so so soooo toll! <3
    Wir haben leider nur die ersten zwei bisher gekauft - aber mit der Hauptstory geht es ja eh noch nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  7. hallo, Sticken, hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht...wird sicher schön

    AntwortenLöschen