Donnerstag, 15. Januar 2015

Sweatkleid im Winde

2015 fängt nicht schlecht an: Gleich mehrere Ufos (unfertige Nähobjekte) an einem Tag beendet!


Zuerst habe ich das Sweatkleid fertiggemacht, das ich in den letzten 7 Sachen 2014 schon präsentiert hatte.
Basis ist das Kleid 4I in der burda easy Herbst/Winter 2014. Ich finde das Modell 4E-H mit den X-Linien ja sehr hübsch, nur nicht tauglich für meine Figur. Dieses Modell hat eine Taille, ist ab der Hüfte ausgestellt und das V im Vorderteil ist perfekt für meine schmalen Schultern - super! Habs gleich kontrastfarben gemacht mit lila und schwarzen Sweatresten.

In Rosa wärs ja nicht mein Fall!


Der Rock sollte eigentlich ein Teller sein, aber ich hab etwas Volumen rausgenommen, damit's nicht so aufträgt.

In Schwarz-Lila viel schöner!


Die Ärmel enden in schmalen Bündchen aus festem Jersey, den ich im Schrank gefunden habe, der Saum ist einfach umgeschlagen (sonst fällt er zu steif) und den Halsausschnitt habe ich mit einem Jerseybesatz verstürzt und eingeschlagen, sieht jetzt sehr schick aus :)
Beim Rockteil war ich erst sehr skeptisch, aber jetzt gefällts mir eigentlich. Vielleicht mach ich noch irgendwo ein nerdiges Detail hin. Oder ein paar Dutzend KamSnaps. :D

Vom Winde verweht ...


Die übrigen Ex-Ufos präsentiere ich demnächst :)
Aber erstmal wird dieses hier bei RUMS präsentiert!

Lg
Nria

Kommentare:

  1. Hübsch geworden und in Schwarz/Lila deutlich schöner, als in Rosa. Auf dem Rockteil allerdings fehlt mir auch irgendwas ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ich fand es in Rosa ja echt fragwürdig, aber die technische Zeichnung hat mich dann überzeugt. Wegen des Rocks überleg ich noch ...

      Löschen
  2. UFOs abbauen ist ein wirklich tolles Gefühl (das ich mir auch mal wieder genehmigen sollte. Ähem. ^^).
    Ich finde das Kleid sehr schön, mit dem Tellerrock entspricht das genau meinem Geschmack! :D
    Vielleicht kannst du auf den Rockteil noch ein lila Stencil machen oder so? Das würde bestimmt toll aussehen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stencil wär ne Idee, danke für die Anregung :) Hab nur keine lila Farbe (gut, soo teuer ist die jetzt auch nicht ...). Vielleicht kommt mir ja noch ne Motividee!

      Löschen
  3. Sieht sehr super aus! Es fehlt allerdings noch das kecke Hütchen ;-) (oder vielleicht auch nicht ;-)) Und jaaa,jaa, nerdige Details sind toll =)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hmm, so'n Hütchen ... aber im Sommer trag ich eh ständig meine Schirmmütze :D

      Löschen
  4. Superschön! Es sieht aus wie ein Superhelden-Outfit für den Alltag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, die Assoziation hatte ich noch gar nicht, aber jetzt, wo du's sagst ...

      Löschen