Sonntag, 25. Januar 2015

7 Sachen [114]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Schnee geschippt. Der erste ordentliche Schnee diesen Winter!


Ein bisschen komponiert - neue Larp-Lieder kann man immer brauchen!


Kohlrouladen gewickelt. Mjam!


Sanduhren gestickt. Für eine zweite Olena-Robe aus dünner Wolle. Langsam kann ich keine Sanduhren mehr sehen ...


Auf dem Weihnachtsgeschenk gelesen. Warum auch immer das Titelbild nicht funktioniert ... aber Hauptsache, der Text ist lesbar. Titelbild war eh hässlich :D


Schlussverkaufskäufe ausprobiert.


Nebenher noch old-fashioned gelesen. Englische Bücher sind aber auf dem Tolino praktischer - ein Wort antippen zum Übersetzen geht einfach schneller, als es im Wörterbuch nachzuschlagen ...

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!     

Kommentare:

  1. Sieht nach einem schönen Sonntag aus! :-)
    Die Kohlrouladen waren sicher lecker!
    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  2. hmm lecker Kohlrouladen.
    Schaut nach einem schönen Sonntag aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Restesonntag.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch nie Kohlrouladen gemacht, muss ich mal ausprobieren, sieht lecker aus...
    Dir noch einen entspannten Sonntag
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wieder Make up Ausverkauf? waaaaaah da muss ich morgen unbedingt hin *gg*
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Kohlrouladen mag' ich auch für mein Leben gern! Leider bin ich da in unserem Hause in der Minderheit !!!!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    bei euch liegt ja noch ganz schön viel Schnee. Bei uns ist alles wieder weg geschmolzen. LG Lu von Lu & Al - homemade.

    AntwortenLöschen
  7. Kohlrouladen sind großartig!!
    Und so viel Schnee - bei uns war nur son bisschen Puderzucker.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  8. Das finde ich bei den eReadern auch immer toll. Einfach das Wort anklicken und es wird erklärt. Da ist die Hemmschwelle fremdsprachige Bücher zu lesen auch gleich viel kleiner, finde ich. Schön, dass Ihr so viel Schnee habt, bei uns ist schon alles wieder weg ...
    Wünsche Dir noch einen tolle Restsonntag,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Woa! Schnee! o.o
    Kohlrouladen! (Die sehen lecker aus! *__* Hast du dafür zufällig ein Rezept?)
    Und auf dem Klavier komponieren... das allein sind schon 3 ziemlich tolle Sachen! Schöner Sonntag!

    AntwortenLöschen