Sonntag, 18. Januar 2015

7 Sachen [113]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Krimidinner (Thema: Märchen), die erste: Die Perücke vom Märchenprinzen aufprobiert. Und festgestellt, dass Nria damit aussieht wie Wickie.


Krimidinner, die zweite: Den kleinsten Zwerg geschaukelt.


Gestickte Bilder aus meinem Adventskalender eingerahmt. Hach! Eventuell tausche ich noch das weiße Passepartout durch ein dunkelblaues aus. 


Nougatkipferl mit Tonkabohnen gebacken. Tonkabohnen sehen aus wie große Rosinen, sind steinhart und werden gerieben. Und sind anscheinend ziemlich angesagt. Sooo sehr hat man sie aber gar nicht rausgeschmeckt. Achja: Das Nougat kommt noch drumherum!


Ledervorräte durchwühlt. Gewonnen hat das schwarze Leder links wegen der schönen Struktur.


Eine Papp-Sprechblase ausgeschnitten.


Urban-Priol-Tickets zum Entwerten hingehalten. Fand ich ganz nett, den Auftritt, aber die Stühle waren so unbequem, dass ich die ganze Zeit drauf rumgezappelt habe.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!    

Kommentare:

  1. Yay, Urban Priol! Den find ich auch super. :-)

    Das mit dem Tardisschild als Stickbild gefällt mir auch gut - vielleicht muss ich das mal nachmachen.

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß der kleine Zwerg in wunderschöner Jacke... :-)
    Was wird denn aus dem Leder gezaubert???
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  3. Die Kipferl hören sich lecker an!
    Schönen Sonntag noch!
    Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. *lach* die Mütze passt zum Zwerg natürlich wie die Faust aufs Auge! :D

    AntwortenLöschen
  5. Waaah, die Stickereien, ich dreh durch! ♡
    Tonka haben wir grade in Mandelaufstrich, als Parfum mag ich es aber lieber.
    Guts Nächtle,
    das Peikko von den Koboldkindern

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss erstmal noch ein bisschen über das erste Foto kichern. Das hätte ich nun wirklich nicht mit Prinz assoziiert. Krimidinner zum Thema Märchen habe ich übrigens noch nie gehört, das klingt aber ziemlich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der eigentliche Prinz sah damit auch prinziger aus ... Prinz Eisenherz in blond.
      Das Krimidinner müsste übrigens wohl dieses sein: https://www.krimitotal.de/die_zweifelhafte_welt_der_maerchen.php

      Löschen