Sonntag, 14. Dezember 2014

7 Sachen [110]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Folie zerrupft und Schokonikolaus gefrühstückt. Oh du schöne Adventszeit!


Vernünftigerweise noch einen Granatapfel entkernt (auch, wenn die Küche danach immer aussieht, als hätte man ein gar grausiges Verbrechen begangen - ich mache das inzwischen in einer Schüssel mit Wasser, dann siehts immerhin nur so aus, als hätte man sich nach einem gar grausigen Verbrechen die Hände gewaschen) und mit Porridge und Joghurt gefrühstückt. Natürlich auf dem neuen Tischset aus meinem Adventskalender!


Geklickt und Päckchen gestapelt bei Schmidtspiele.de Einer meiner liebsten Adventskalender! Aber ich komm einfach nicht über den Mond ...


Geschummelte Sache: Nämlich eigentlich vom letzten Wochenende. Aber da war meine Schwester schneller mit ihren Sachen ...
Also: "Groooße Zucchini" auf einen Zettel geschrieben.
Ich war zum 1. Mal bei einem Improvisationstheater. Alle Gäste bekamen Zettel zum Ausfüllen, die Ergebnisse mussten die Schauspieler nachher einbauen - meine "groooße Zucchini" wurde sogar gezogen :D


Mich für den Hobbit-Film ein bisschen dracheninspiriert bemalt.


Die dritte Kerze am Advents-Nichtkranz angezündet.


Zugfahrkarte und den neuen kleinen Lippenstift-Freund aus dem heuten Adventskalenderfach in die Handtasche gestopft - gleich gehts noch nach Essen zum Weihnachtsmarkt mit Freunden!

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!   

Kommentare:

  1. "Vernünftigerweise noch einen Granatapfel entkernt (auch, wenn die Küche danach immer aussieht, als hätte man ein gar grausiges Verbrechen begangen - ich mache das inzwischen in einer Schüssel mit Wasser, dann siehts immerhin nur so aus, als hätte man sich nach einem gar grausigen Verbrechen die Hände gewaschen) " *lach*
    Das ist ganz, ganz großartig! :D

    Das Augenmakeup find ich auch toll. =)

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt - passt ja irgendwie zum Nikolausi-Frühstück. *g*
    Ein sehr runder Tag, wie mir scheint!

    AntwortenLöschen
  3. So einen Granatapfel kannst Du gut entkernen, indem Du ihn in der Mitte durchschneidest und die Schnittfläche nach unten drehst. Dann klopft man mit einem kochlöffel auf die Schale und alles fällt raus. Geht total schnell (macht aber auch Sauerei. Ich mache das mittlerweile in einem hohen Topf, dann sind die Topfwände nur etwas gesprenkelt- aber nicht die Küche)

    Und tolle Smaugen!

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smaugen! Awwww! :D
      Das mit dem Kochlöffel hat bei mir irgendwie nicht funktioniert ... unter Wasser lösen sich die Kernchen aber auch leichter, hab ich das Gefühl.

      Löschen