Sonntag, 2. November 2014

7 Sachen [106]

Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Holzmüll in eine Papptonne gestapelt. Das Spiel heißt Ab in die Tonne (Abacus Spiele) und macht sehr viel Spaß!


Frühsport getrieben getrunken.


Ruthe-Comics auf Schwäbisch gelesen. Die hat ein schwäbischer Freund geschenkt bekommen.



 Jede Menge Credits ausgestanzt.


Raumschiffe gebaut. Und höchstens ein ganz kleines bisschen missmutig die Trümmerteile eingesammelt, nachdem das Wunderwerk zerschossen wurde. Bei Galaxy Trucker (Heidelberger Spieleverlag) kann man froh sein, wenn man ans Ziel kommt ...



Die Welt gerettet. Ihr müsst jetzt keine Angst mehr haben, dass Shub-Niggurath, die Schwarze Ziege der Wälder, euch alle verschlingt. Wir haben Das Ältere Zeichen (Heidelberger Spieleverlag)) gefunden.


Gastbeitrag: Esel gestupst.

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern

Kommentare:

  1. Wow, da wurde ja viel gespielt bei euch! :D
    Das erste Spiel sieht ja total lustig aus. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch! Und man entdeckt ungeahnte Staplerqualitäten in seinen Mitspielern :D

      Löschen
  2. Uuuh Arkham Horror :) Ich liebe es ... man braucht nur immer so ewig für eine Runde.
    Ist aber witzig die deutschen Begriffe zu lesen, da wir es nur auf Englisch spielen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht Arkham Horror, sondern Das Ältere Zeichen. Nachdem ich am Wochenende aber zum ersten Mal Arkham Horror gespielt habe, muss ich sagen, dass sehr große Ähnlichkeit besteht. DÄZ ist quasi eine stark vereinfachte Version. Gibt sogar die gleichen Charaktere.

      Löschen
  3. Spiele!! Ich LIEBE Gesellschaftsspiele. Dummerweise habe ich niemanden der mit mir spielt :( Deswegen vergammelt mein Star Trek Catan schon seit zwei Jahren in einem Umzugskarton, und auch ein paar andere Spiele hab ich schon ewig nicht mehr angefasst :( Schade eigentlich... Aber ich kenne niemanden der auch gerne spielt und in meiner Gegend wohnt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spiele sind super :)
      Hast du schonmal versucht, über Spielecommunitys Mitspieler zu finden? Z.B. Spielbox, Boardgamegeek o.ä.
      Oder man versucht die eigenen Freunde anzufixen - klappt aber leider nicht bei jedem *gg*
      Ich wünsche dir jedenfalls, dass du spielwillige Leute in deiner Nähe findest :)

      Löschen