Donnerstag, 12. Juni 2014

What would Daenerys wear in 2014? [Game of Thrones-Woche 3/4]

Hier sind nun die Swap-Geschenke, die ich für die Userin Fussel hergestellt habe:

 Der Brief ist natürlich gesiegelt - mit dem GoT-mäßigsten Wappen, dass ich zur Hand hatte, ähnelt ein wenig der Tyrell-Rose ;)

Das Hauptteil ist ein Shirt, dass einem Kleid von Daenerys nachempfunden ist. Netterweise gibt es für dieses Kleid ein Schnittmuster von McCall's (M6941), dass ich mir dafür zugelegt habe. Da meine Version aus Jersey ist, habe ich es eine Größe kleiner zugeschnitten. Eigentlich soll das Oberteil gefüttert werden, für ein Sommershirt schien mir das aber zu warm, daher gibts bei mir kein Futter. Dieser Tatsache ist dann auch der runde Rückenausschnitt zum Opfer gefallen, den hätte ich aus Jersey ungefüttert nicht sauber hinbekommen.


Der Rückenteil ist länger als die Front

Der Beleg - aus dem gleichen Stoff wie die gekreuzten Frontbänder

Natürlich mit Label!

Als nächste gibt es ein Lesezeichen. Da Fussel die Wölfe mag, gibt es einen Haufen Wölfe vor einem Werholzbaum. Mit meiner ersten Version war ich nicht ganz zufrieden, der untere Wolf vom Haufen sah komisch aus und die Wölfe waren noch zu kontrastarm und generisch ... Pinterest hat mir dann zu dieser Vorlage verholfen: Stark-Kinder und Wölfe, woraufhin ich die Wölfe nochmal überarbeitet habe. Besser!


Ich habe das Lesezeichen noch laminiert, davon gibts kein Foto, das gäbe nur ärgerliche Spiegelungen.

Als letztes habe ich noch ein Handytäschchen gemacht, das hatte sich Fussel gewünscht. Die Maße ihres Handys hatte sie zum Glück angegeben. Dafür habe ich eine Karte von Westeros auf Stoff gemalt ...

Vorlage und fertige Karte auf Bomull
... und als Fenster in grauen Stoff genäht.
Die Anleitung für die Tasche habe ich aus einem Blog und sie ist ganz einfach: Zwei Filzstücke werden seitlich per Hand aneinander genäht. Ich habe die Filzstücke vorher mit dem grauen Stoff bezogen.

Der Handydummie aus Wellpappe war zum Testen, ob die Größe passt ...

... ist aber dann auch zum Transport in die Hülle eingezogen.

Der vierte Teil der Game of Thrones-Woche muss leider noch warten - das Päckchen für mich ist noch nicht angekommen.

Eine schöne Zeit wünscht
Hana

Kommentare:

  1. Das ist alles total schön geworden! Die gemalte Westeros-Karte sieht echt edel aus, das war doch sicher eine Fitzelarbeit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging so. Der Stoff war glücklicherweise hell genug zum Abpausen der Vorlage, das Nachzeichnen der Linien mit Acrylfarbe hat natürlich eine Weile gedauert, sowas finde ich aber ganz entspannend :)

      Löschen
  2. Das Shirt ist total schön geworden!! Gefällt mir richtig gut und Kompliment an deine Nähkünste - ich kriege noch nicht einmal einen Knopf vernünftig angenäht^^ :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Soso, das ist also nach etwas von Daenerys genäht, ja? Du weißt aber schon, wer etwas verdächtig ähnliches trägt, ja? ;)
    http://social.bioware.com/uploads_user/1769000/1768981/28939.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offenbar sind die Game-of-Thrones-Designer auch Tali-Fans! Aber wer ist das nicht ...

      Löschen