Sonntag, 11. Mai 2014

7 Sachen [82]

 Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag Wochenende unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Versucht, einen französischen Zopf den Kopf hoch zu flechten, für diese coole Dutt-Frisur. Hat nicht gut geklappt. ;)


Badesalz ins Wasser gepulvert - roch nach Zitrusfrucht und Kokos, war blau und ich hatte ein bisschen das Gefühl, in einem Swimmingpool-Cocktail zu baden.


Winzige Draht-Kleiderbügel gebastelt für ein Hochzeitsgeschenk.


Den Tisch hübsch gemacht für die Mama.


Muttertagskuchen angeschnitten. Den hat meine Schwester gebacken, ist er nicht toll geworden?


Rüstung ausgepackt. Die gehört dem Liebsten und er ist ganz verliebt in sie!


Stoff sortiert. Ich weiß noch nicht, was ich aus diesem entzückenden Bötchenstoff vom letzten Stoffmarkt mache, aber es wird bestimmt was Tolles!

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!    

Kommentare:

  1. Ich frage mich gerade wie deine Schwester das Herz in den Kuchen bekommen hat! Sieht sehr toll aus.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz einfach: Einen roten Kuchen backen, in möglichst dicke Scheiben schneiden (hier waren es 5 oder 6), aus den Scheiben Herzen ausstechen (Plätzchenform), Form mit ein wenig Teig füllen, Herzen drauf (in einer geschlossenen Reihe - das ist mit wenigen dicken Herzen einfacher als mit vielen dünnen), Herzen mit Teig umschließen und backen.
      Weil sie ganz umhüllt sind, werden sie nicht hart, sondern haben hinterher die gleiche Konsistenz wie der restliche Kuchen.

      Löschen
  2. Vom Herz im Kuchen bin ich auch fasziniert!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Oah, der Kuchen! <3
    Der Bötchenstoff ist aber auch sehr schön... und ich find es irgendwie toll, dass Rüstungen in Bubblefolie verpackt werden. :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ist der Böötchenstoff toll!

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  5. Der Kuchen sieht super aus!! Wie geht das? Muss ich gleich mal googeln.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen