Sonntag, 27. April 2014

7 Sachen [81]

 Immer wieder sonntags ... 7 Bilder von Sachen, für die wir an diesem Tag (tatsächlich mal wieder nur heute) unsere Hände gebraucht haben. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.


Ein Ärmelloch per Hand verstürzt.


Im Saisonkalender angekreuzt, was der Liebste und ich (nicht) mögen - zur leichteren Koch-Abstimmung.


Einen nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht.


Vorlagen gemalt. Benutzt ihr dafür auch so gern Zeitungspapier? Ich finde es immer interessant, was in den alten Zeitungen grad so aktuell war ... wenn ichs eilig habe, sollte ich lieber unbeschriftetes Papier verwenden ... ;)


Stickgarn rausgesucht. Leider fehlt mir ein Mittelgrau, davon waren nur Restfädchen übrig.


Schnittmuster mit Eishockey-Pucks beschwert. Eignen sich super.


Wolle in Falten gelegt für einen Mantel. Ein ziemlich nählastiger Sonntag ist es heute!

Eine Sammlung von 7-Sachen-Blogeinträgen von heute findet ihr bei Grinsestern!   

Kommentare:

  1. *lach* Das mit den Pucks ist ja ganz hervorragend!
    An Zeitungspapier les ich mich immer fest, sobald ich was anderes als Lesen damit machen will...

    AntwortenLöschen
  2. heyy...das mit den Pucks ist super! Endlich weiß ich, wofür ich die gebrauchen kann *kicher*

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. ohja da läuft die Nähmaschine heute aber heiß ;-)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich musste ich zwischendurch eine Pause machen, um das Maschinchen abkühlen zu lassen ... ;)

      Löschen
  4. Ui, das mit den Pucks ist clever! Die sehen aus wie dafür gemacht. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Respekt! Ärmel per Hand eingenäht, da bin ich zu faul. Ich nehme als Stoffbeschwerer Türstopper, aber Puks sind ja auch ideal. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  6. da warst aber fleißig heute :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze auch gerne Zeitungspapier für solche Zwecke. :D
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  8. Das mit den Puks finde ich interessant, nur hab ich sowas nicht da. Hockeybälle eignen sich ja wohl eher nicht ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. oh ... und was wird das alles? wieviele stunden hatte denn dein sonntag??
    meiner leider nur gefühlte 5 .. aber bei dir sieht das eher nach 36 aus
    ich bin grad fasziniert.
    lg
    claudaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind ja zu zweit, da braucht man nur halb so viel Zeit :) Und einige Sachen waren schon vorbereitet und nicht sonntags komplett gemacht.
      Das wird:
      - ein Westending für ein Mittelalterkostüm
      - ein Hemdblusenkleid
      - ein Deel (diese asymmetrische mongolische Jacke)
      - ein Umhang, ebenfalls fürs Mittelalterkostüm

      Löschen