Dienstag, 18. März 2014

Stoffmarkt in Bochum

Eigentlich wollte ich auf dem Stoffmarkt Kleiderstoffe kaufen. Es gab leider kaum welche. Geld ausgegeben habe ich trotzdem ;)

Meine Ausbeute!

- 5 Halsausschnittschablonen aus Plastik. Ich erstelle häufig selbst Schnittmuster und diese Schablonen sind dafür ungemein hilfreich und werden mir sehr viel Arbeit ersparen :)
Sie sind aus diesem belgischen Shop.

- 1 m Möbelstoff mit Landkartendruck. Ich hatte vor vielen Jahren als Teenie eine billige Tasche mit so einem Druck, die ich heiß und innig geliebt habe. Leider war sie halt billig und hat deshalb nicht ewig gelebt und ich habe lange nach Ersatz gesucht. Jetzt kann ich eine neue nähen :)

- 1,60 m dünner Jeansstoff von einem Stand mit Jeans- und Leinencoupons. Daraus soll dieser Rock aus der aktuellen Meine Nähmode 02/2014 werden. Bin nur noch nicht ganz sicher, ob der Schnitt geeignet ist ...

- 50 cm Möbelstoff mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Für einen Wäscheklammerbeutel vielleicht.

- 50 cm blauer Jersey mit Papierschiffchen. Gesehen und verliebt - ich denke, es werden T-Shirt-Ärmel draus :)

Ich hätte noch viel mehr kaufen können, habe mich aber schön zurückgehalten. Besonders der Stand mit den Digitalprints lockte, leider sind diese Drucke überwiegend viel zu großflächig für mich :( aber ich find bestimmt noch einen, der zu mir passt!

Lg
Nria

1 Kommentar:

  1. Der Stoff mit den Sehenswürdigkeiten ist toll. Den kann ich mir gut für eine große Tasche vorstellen.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen